Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.08.2007, 00:33
nitylu nitylu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 46
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Tac-Chemo?

Hallo Lolly,
bin selbst nicht betroffen; schreibe für meine 29-jährige Tochter, die am 18.6. die Diagnose bekam. Sie wurde brusterhaltend operiert und hatte Montag vor 2 Wochen die erste Chemo Tac (8 Blöcke). Diese hat sie relativ gut überstanden. Gegen ihre starke Übelkeit erhielt sie am Tag nach der Chemo vom Onkologen eine Infusion. Bereits nach 10 Minuten war die Übelkeit so gut wie verschwunden und es ging ihr darauf hin relativ gut. Auch die Blutwerte, die nach einer Woche kontrolliert wurden, waren sehr gut. Kommenden Montag erhält sie die 2. Chemo; nach Aussagen des Onkologen werden die Nebenwirkungen mit jedem Block heftiger, aber es würden zahlreiche Mittel zur Verfügung stehen, um es erträglich zu machen. Wenn Du magst, können wir gerne in Verbindung bleiben, so können wir uns austauschen und ggfls. gegenseitig Tipps geben.
Erwähnen möchte ich noch, daß meine Tochter sehr hart im nehmen ist; wo andere bereits den Kopf unter dem Arm tragen, geht sie lächelnd darüber hinweg. Ich hoffe sehr, daß sie sich diese Einstellung erhalten kann. Das hilft in dieser Situation ungemein! Ich wünsche Dir alles, alles Gute!
LG
nitylu

Geändert von nitylu (09.08.2007 um 00:46 Uhr)
Mit Zitat antworten