Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.08.2008, 20:49
Gerda1 Gerda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Mageneingangskarzinom

Ist so ähnlich wie bei uns.
Mein Papa hat auch ein Cardiacarcinom.
Da hieß es erst operabel wir helfen ihnen schon.
Haben also mit Chemo und Bestrahlung angefangen und dann wollten sie operieren.
Am OP Tag dann der Schock, sie haben aufgemacht und wieder zugemacht wegen Metastasen im Bauchraum und an der Bauchdecke, die haben sie vorher bei den Spiegelungen noch nicht gesehen.
Bauchwasser hat er auch. Wobei ich da immer noch nicht weiß ob Bauchwasser jeder Mensch hat.....hmmm
Er wurde dann eine Woche später entlassen und soll jetzt einmal die Woche eine ambulante Chemo bekommen, das Gespräch bei dem Onkologen hat er noch.
Tja ob das alles noch was bringt weiß ich auch nicht.
Er will sich wohl noch eine Zweitmeinung holen in einer Klinik wo ein Bekannter von ihm war der konnte aber operiert werden hatte aber einen Rückfall.
Letztendlich geht es da aber wohl nur drum das die im Punkte Chemo immer weiter sind als andere Kliniken, also quasi immer auf dem aktuellsten Stand.
Ob das ganze was bringt weiß ich auch nicht zumal ich heute schon wieder eine andere Meinung gehört habe.
Mein Papa wurde entlassen mit den Sätzen essen sie was ihnen schmeckt.
Habe aber heute von einem Arzt erfahren das man das nicht soll. Trotz der Diagnose inoperabel soll man wohl auf die Ernährung achten, nichts scharfes usw.
Muss aber auch dazu sagen das mein Papa in einem Krankenhaus war was gute Erfahrungen mit Magenkrebs hat und der Arzt heute kennt eigentlich nur die Diagnose Kardiakarzinom mit Metastasen im Bauchraum. Er war aber selber mal in der Onkologie tätig hat also auch gewisse Erfahrung.
Aber letztendlich sagte der Arzt heute nichts gutes.
Man könnte auch sagen er sagte wortwörtlich er soll sich noch schöne Wochen machen und sich die Zeit nicht mit Chemo verschlechtern.
Mein Vater sagtre aber auch schon das er die Chemo abbrechen wird wenn sie so Auswirkungen hat wie die letzte, aber die die er jetzt bekommen soll soll wohl schwächer sein und halt nur einmal wöchentlich, halt um das ganze zu bremsen.
So ganz weiß ich auch noch nicht was ich davon halten soll, habe die Berichte auch noch nicht gesehen.

Gruß
Gerda1
Mit Zitat antworten