Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 30.06.2008, 10:08
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Ich bin neu bei Euch....

Hallo Birgit,
schön, dass dein Vater die OP gut überstanden hat. Damit seid ihr schon wieder einen Schritt weiter!
Leider dauert das Ergebnis oft sehr lange. Haben Sie euch eine Zeitspanne gesagt? Manche hier warten bis zu drei Wochen, weil das Ergebnis noch einem gegengeprüft werden muss von einer anderen Pathologie.

Bei uns hat es zum Glück nicht so lange gedauert. Wir haben schon nach einer Woche erfahren, dass mein Mann ein hochmalignes NHL hatte. Welches wurde noch offengelassen, aber das war uns auch nicht ganz so wichtig. Für uns war die Diagnose NHL damals sogar eine Erleichterung, denn der Verdacht war Bauchspeicheldrüsenkrebs gewesen und da hatte wir mit dem NHL sozusagen fast "Glück".

Ich drücke euch die Daumen, dass die Warterei ein schnelles Ende findet und natürlich drücke ich ganz, ganz feste die Daumen, dass ihr ein gutes Ergebnis bekommt! Ihr werdet sehen, egal wie das Ergebnis ausfällt: Es wird einfacher dadurch, dass man weiß, was los ist.

Was ich euch aber für den Fall, dass bei Deinem Vater ein Lymphom diagnostiziert wird empfehlen würde: ich würde das KH wechseln und zu einem Onkologen gehen, bei dem ihr euch gut aufgehoben fühlt. Ein absolutes Vertrauensverhältnis ist bei so einer Behandlung immens wichtig! Man sollte sich nicht mit Ärzten rumschlagen, denen man nicht vertraut oder bei denen man das Gefühl hat nicht für voll genommen zu werden. Als Krebspatient darf man Fragen stellen und als Krebspatient darf man auch ruhig mal in Tränen ausbrechen bei einem Ärztegespräch.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten