Einzelnen Beitrag anzeigen
  #773  
Alt 19.03.2007, 15:10
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben,
eines vorweg, das Sono zeigt, die Metas sind leicht geschrumpft (von 4cm auf 3,2cm), also erfolgreich und deshalb gehts morgen gleich weiter mit Chemo.
Juchhuuu. Das bedeutet für mich einfach, wir haben für die nächsten sechs Wochen wieder einen Plan vom Leben, was will ich mehr. Heute Abend gehen wir lecker essen. Und mit den schönen Gutscheinbüchern gehts auch finanziell.....

@ Michaele, ich hab mich sehr sehr sehr gefreut, von Dir zu hören. Mir hats richtig leid getan, dass Du Dich so von uns zurückgezogen hattest, ich hab ja gesehen, dass Du ab und an in anderen Threads geschrieben hast. Aber dann dachte ich, wenn Du wieder soweit bist wirst Du schon bei uns hier reinschauen.
Ich glaube, Du kommst im Gegensatz zu Deiner Schwester und Deinem Vater genau deshalb so "gut" zurecht, weil Du eben alles für Deine Mutter getan hast, was Du konntest. Lass Dir bloss von nichts und niemandem einreden, jetzt ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Ihr mit dem Hausbau an Euch selber denkt. Du bist ja nach wie vor für Deinen Vater da. Ich freue mich, dass Du dieses Problem "Ausbildung" bei Deinem Sohn nicht hast, glaub mir, da hast Du ein gewaltiges Nervenflattern gespart. Und wenn jemand einen liebevollen Ehemann verdient hat, dann Du.
Wie schön für Dich, dass Du mit Dir klar kommst. Ich gönne es Dir von ganzem Herzen. Bitte komm ab und zu doch zu uns und berichte von Deinem Häuschen, Deinem neuen Leben und Deiner Verarbeitung mit der Trauer, ich denke, das würde auch mir helfen.

@ Doro, Du machst mich manchmal richtig bange, weil ich das Gefühl habe, Du hockst in meinem Kopf und liest meine Gedanken, besser als ich das kann.
Der Begriff "worst case" sagt mir ne Menge, ich habe damals in der Kur den Tip bekommen, danach zu handeln. Ich hab mir das in den letzten Wochen auch öfters vorgebetet, leider kams nicht immer bis zu meinem Hirn durch.
Eines ist zumindest jetzt passiert, das Minimalziel hat mein Großer erreicht, die Schule für das Berufsgrundschuljahr würde ihn nehmen. Hab auch mit dem Arbeitsamt wegen des Rehaantrages geredet und bei der Bewerbung nachgereicht, dass er als Schwerbehinderter einen Ausbildungszuschuss für den Ausbildungsbetrieb mitbringt. Vielleicht klappt es ja noch mit der Lehrstelle.
Die Sache mit dem Haus, ach ja. Genau das, was Du ausgesprochen hast, vielmehr hier geschrieben hast, waren Dinge, die in meinem Hinterkopf waren, die ich aber zunächst als "nochmal ein gemeinsames Abenteuer" abgetan habe. Aber natürlich hast Du recht, was für ein Wahnsinn, ihm das jetzt zuzumuten. Ja, ich dachte, er könnte bei unserer Zukunft, die die Jungs und ich alleine haben, noch ein Stück mitgehen. Aber es ist verrückt. Ich wollte dieser Situation aus dem Weg gehen, dass er sagt "Besser wäre es mit mir schon vorbei, da könnt ihr ohne mich planen". ABer man kann dem nicht aus dem Weg gehen. Man kann gar nicht.
Und natürlich sind es nicht die Reisen, die es ausmachen. Aber Reisen bedeutete, aus dem Alltag rauszukommen, irreal leben zu können, nur wir unter uns. Ohne nervende Familie, ohne bekloppte Nachbarn..... aber man kann vor dem Leben nicht weglaufen, wir müssen da durch.
Und natürlich muss ich endlich Hilfe holen, Du weißt aber, wie schwer es mit drei Männern da ist, nicht wahr????
Ach Doro, ich bin kein bißchen böse, es war genau die Antwort, die ich brauchte. Fühl Dich mal gedrückt!!!!!

@ Elli Dein Daumen drücken hat geholfen, danke. Für Dich und Deine Kinder auch viel Glück beim beruflichen Weg, Du siehst, es findet sich wahrhaftig alles. Und Du hast ja die Power dafür!!!

Kerstin, Uschi, wie schauts bei Euch aus? Uschi, nach Sonne jetzt Schnee in Köln genossen ???? Kerstin, wie geht es Deiner Mutter? Habt Ihr einen neuen Weg gefunden?

..... und wieder ein Roman. Aber es tat gut. Danke fürs Daumen drücken.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten