Einzelnen Beitrag anzeigen
  #306  
Alt 08.07.2013, 17:08
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Ich hab keine Mama mehr....

Lieber Sebastian,
es hat sich nicht richtig angefühlt deinen Thread hier wieder mit Leben zu füllen, dennoch war ich in den letzten Wochen nah bei Dir und die alten Gefühle waren präsent wie lange nicht mehr....
Immer wieder habe ich Dich ganz nahe bei uns gefühlt und war Dir unendlich dankbar für alles was wir durch Dich erfahren und lernen durften!
Der Weg meiner Mama war zwar nicht vergleichbar mit deinem, weil Du doch sooo jung gehen musstest, trotzdem konnten wir durch Deinen Tod dem Schrecken dieses Mal anders begegnen - die Trauer erneut schon während der Lebenstage zulassen und uns bewusst und ganz offen mit dem Unvorstellbaren auseinandersetzen!
Du weißt wie sehr ich schon immer ein "Mamakind" war... ich bin stolz meiner Mama in vielen Dingen so ähnlich zu sein und mit ihr immer eine Seelenverwandte gehabt zu haben - so sehr hat mich es fast zerissen sie so leiden zu sehen. Am Ende haben wir alle uns nur noch "Erlösung" gewünscht so weh es auch tut. Wir haben sie bis zum Schluss begleiten können und ich hoffe sie ist jetzt schon bei Dir und all unseren Lieben die vorausgegangen sind.
Ich bleibe erneut unendlich traurig zurück und verabschiede mich von allen Dingen, die ich mir für die Zukunft mit meiner Mama erträumt habe - sie wird nicht dabei sein bei so vielen Dingen die mein Leben noch bereit hält - es tut weh...
Ich versuche mich anzufreunden mit dem NIE und versuche dabei nicht zu verzweifeln - habe Angst davor weil ich weiß dass der Schmerz noch wachsen wird. Das erste Mal in meinem Leben bin ich unendlich traurig ohne die Person die mich am Besten kennt und deren Worte oder Gesten oft der einzige Trost in meiner Welt waren Dennoch bin ich dankbar dafür, dass ich sie "fast" bis zu meinem 30. Geburtstag behalten durfte und dass sie mich zu dem Menschen gemacht hat der ich heute bin...

Ich trage euch beide fest in meinem Herzen und hoffe tief dass sich die Trauer irgendwann wieder in schöne Erinnerung verwandelt....
Mit Zitat antworten