Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.10.2004, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Liebe Andrea,
Andrea ist auch der Name meiner Tochter, darum bist Du mir besonders vertraut. Dazu kommt noch, dass Dein Mann Claus nur zwei Tage vor meinem Uli verstorben ist. Es ist schlimm, so jung noch mit 4 Kindern allein zu bleiben. Die 18jährige und der 20jährige können sich sicher schon alleine helfen, aber Deine beiden Kleinen sind ja gerade in einem schwierigen Alter und auf beide Elternteile angewiesen. Schlimm, dass Du jetzt Vater und Mutter sein musst, und das noch bei dem ganzen Leid, das Du gerade hast. Da komme ich mir ganz klein vor und denke, ich darf gar nicht klagen. Ich bin 54 Jahre und meine Tochter ist 34 Jahre alt, mein kleiner Enkel 3 1/2. Ich kann mich nur auf meinen Verlust und auf meine Trauer konzentrieren, aber Du wirst ja noch von Deinen Kindern gebraucht. Ich glaube, das ist doppelt schwer. Und trotzdem hast Du noch den Nerv und die Energie, hier im Internet zu chaten. Ich kann Dich nur bewundern und hoffe, dass unser Kontakt nicht so schnell abbricht.
Heute abend war ich in der Kirche. Aber das hätte ich mir sparen können. Ich bin noch so voller Groll Gott gegenüber, dass ich einfach nicht beten konnte, auch wenn ich mir alle Mühe gab. Ich habe Gott immer nur gefragt, warum, er hat mir nicht geantwortet. Ich glaube, ich werde die nächste Zeit nicht mehr die Kirche betreten. Wie Du schon schreibst, vielleicht kann ich ihm eines Tages verzeichen, aber nicht heute....
Lass Dich für heute ganz lieb umarmen und drücken
Beatrix
Mit Zitat antworten