Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.01.2009, 18:41
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: 20-Studentin, die nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll!

Liebe Ini!

Du bist noch sehr jung, aber das was Du machst, ist eigentlich davonlaufen, davonlaufen und nochmals davonlaufen... Du schreibst, Du bist überall, nur nicht in diesem Haus... Du schreibst, daß Du diese verdammt Krankheit nicht an Dich heranlässt...

Ja, Dein Vater wird sterben, jetzt kannst Du noch Zeit mit ihm verbringen, jetzt kannst Du ihm sagen, was auf Deiner Seele brennt, jetzt kannst Du Dich damit wirklich auseinandersetzen, auch wenn es schwer fällt. Ich kann es nicht nachvollziehen, was da lobenswert ist, wenn jemand sich dem Leben nicht stellt , es belastet Dich ja trotzdem, eben weil er Dein Vater ist und weil man eben nur einen Vater hat im Leben!

Umgekehrte Frage: Wärest Du an seiner Stelle und er an Deiner Stelle, würde Dir dann sein Verhalten gefallen? Was würdest Du Dir von Deinem Kind erhoffen/erwarten - ich denke, Du kennst die Antwort...

Ich möchte Dich mit meinem Posting nicht verletzen, ehrlich nicht, ich möchte Dich "wachrütteln", denn jetzt hast Du noch die Möglichkeit für dies oder jenes, aber Eure Zeit ist beschränkt . Und ich denke, Du möchtest Dir doch auch eines Tages nicht selber den Vorwurf machen müssen, hätte ich damals doch dies oder jenes gesagt/getan.

Spring´über Deinen Schatten und sei Du für Deinen Vater da, so wie er für Dich immer da gewesen ist - das wäre mein Weg zumindest...

Entscheiden mußt Du sowieso alleine, was für Dich richtig ist oder falsch, Deinen Weg mußt Du ohnehin so gehen, so wie er für Dich richtig ist .

Ich weiß, wie schwer es ist einen lieben, nahestehenden Menschen gehen lassen zu müssen, zusehen, wie der Mensch leidet, zusehen und im Endeffekt nicht helfen können, aber ich weiß auch, daß für den Betroffenen es unwahrscheinlich wichtig ist, wenn man einfach da ist .

Ich kenne ja Eure Familienverhältnisse nicht und gehe halt mal davon aus, daß es ein gutes, normales ist und da gäbe es für mich keinen anderen Weg...
und mein ganzes Posting bezieht sich auf eben ein gutes Familienverhältnis...

Sollte er sich natürlich Zeit seines Lebens nie um Dich gekümmert haben, dann ist dies wieder eine andere Ausgangsposition...

Wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft für die bevorstehende Zeit!

Chrisi
Mit Zitat antworten