Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 28.04.2007, 11:40
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Hilfe für Angehörige???

Hallo Jochen,

gratuliere Dir erst einmal für Deine - eure Einstellung! Deine Freundin wird es schaffen, ihr werdet es gemeinsam schaffen!
Die Zeit wird sicher hart und geht an die Substanz, sicher werdet ihr viel Kraft und Energie benötigen!
Aber: ich bin der Ansicht, das ihr den Hund nicht abgeben müßt! Es wäre etwas anderes, wenn eine Transplantation gemacht würde oder natürlich auch dann, wenn es die Ärzte unbedingt anraten. Dies allerdings habe ich bislang noch nicht gehört! Man ist zwar infektanfälliger, aber man kann grundsätzlich nicht all das meiden, was einen Infekt verursachen kann. Viele haben Haustiere und behalten sie auch, ich sehe keinen Anlass, das ohne Grund zu ändern!
Mit vielen Dingen des Alltags kann man die Abwehrkräfte steigern - zumindestens stützen: gesunde Ernährung, wenn`s geht viel frische Luft, keinen Stress und natürlich auch in dieser Zeit das Lachen nicht verlernen! Ihr schafft das, auch mit eurem Hund, das ist meine Ansicht dazu!

So, nun wünsche ich euch ein sonniges wunderschönes Wochenende, genießt es in vollen Zügen


et struwwelchen, mit einem weitergereichtem Glücksbringer

Geändert von struwwelpeter (28.04.2007 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten