Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.07.2012, 14:03
Tochter68 Tochter68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Frankreich / i.d. Nähe von Toulouse
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mama

Liebe Gitti,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe glücklicherweise noch nie etwas mit dieser fürchterlichen Krankheit zu tun gehabt. Ausser bei einer Freundin, die Brustkrebs hatte und diesen glücklicherweise mit Hilfe von OP, Bestrahlung und Chemo gut überstanden hat. Für sie war das schlimmste der Haarausfall.

Das war für mich auch immer eine Horrorvorstellung, mittlerweile denke ich, das es dass kleinste Übel ist..

Ich weiss alles nur von meiner Mutter und ich habe die "5 Monate" auch erstmal nicht hinterfragt, es ist alles so schwierig per Telefon.

Ich denke, sie ist in gewisser Weise vorbelastet, weil sie 40 Jahre lang in einer Krebsklinik gearbeitet hat (Chefsekretärin), sie ist daher relativ gut informiert. Allerdings ist sie aber auch kein Arzt und so hoffe ich, dass das morgige Gespräch etwas positiveres hervorbringt.

Von der Ärztin weiss ich nur, dass sie nicht sehr beliebt ist, da sie sehr direkt und nicht zimperlich mit Patienten umgeht. Meiner Mutter ist das aber lieber als Geschwafel und Augenwischerei.

Ich hoffe trotz aller Widrigkeiten immer noch das Beste....