Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.02.2011, 00:33
kaiserfisch kaiserfisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Wuppertal
Beiträge: 33
Standard AW: Weichteiltumor im Arm

Hallo Elli,

ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir ging es ähnlich wie dir. Ich hatte auch einen Tumor im Arm, aber schon 6 Jahre lang! Mir wurde leider immer gesagt, es sei ein gutartiges Lipom. Deshalb sei froh, dass sie ein MRT gemacht haben, denn bei mir haben sie erstmal operiert und dann geschaut. Wie Zoe schon schrieb, ist es wichtig, dass du dich in erfahrene Hände begibst. Ich denke, wir alle kennen das Gefühl: das darf doch alles nicht wahr sein
Zuerst war ich auch wie paralysiert, aber dann habe ich angefangen mich zu informieren und versuche auch weiterhin, die beste Behandlung für mich zu finden. Trotzdem habe ich immer wieder Tage an denen ich nicht glaube, dass es weitergeht. Aber irgendwie geht es doch. Du bist auf dem richtigen Weg Fragen zu stellen. Such dir alle Hilfe, die du kriegen kannst.
Etwas Hoffnung habe ich für dich: ich habe im Krankenhaus eine Frau mit den gleichen Symptomen, wie bei mir (nur im Bein und viel größer) kennen gelernt. Alle haben vor der OP geglaubt, dass es sich mit Sicherheit auch um ein Sarkom handeln würde (auch der Chefarzt) und sie hatte das Glück, dass es ein seltener gutartiger Tumor war. Also gibt die Hoffnung nicht auf.
LG
Andrea
Mit Zitat antworten