Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 14.04.2019, 14:07
ElChupacabra ElChupacabra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2018
Beiträge: 117
Standard AW: beta-hCG erhöht durch Bestrahlung?

Hi Merasil,

da ist er wieder: Der Clown, den wir alle hassen! Wie Du es ja schon selbst vermutest, gibt es ja auch ganz plausible und vor allem wahrscheinlichere Gründe, weshalb Du dort Beschwerden hast -> das Training.

Alles in allem ist die Psyche echt mächtig. Sobald man etwas bemerkt und sich dann dazu seine Gedanken macht, achtet man noch mehr drauf und spürt es noch viel deutlicher. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Kennst DU aber auch 

Die Fakten zu den Wachstumsschnelligkeiten etc kennst Du alle und wenn wir ehrlich sind, beruhigen die auch nur teilweise. Man findet dann immer noch genau EINE weitere Studie oder einen supersuper-Einzelfall, wo es aber mal genau anders war.

Ich habe mir kürzlich ein Hörbuch zugelegt, was sich damit beschäftigt, wie der Kopf den Körper beeinflusst. Dabei sind auch ein paar Übungen zu der Thematik. Ein Gefühl oder einen Schmerz bewusst wahrnehmen (ohne Gedanken dazu oder Wertung), ihn fühlen und sich voll auf ihn konzentrieren und akzeptieren, dass er gerade da ist. Also nur das reine Gefühl wahrnehmen. Dann ihn loslassen und rausatmen. Das je nach Bedarf wiederholen. Mit der Zeit soll es damit besser werden.

Die Theorie ist, dass so garnicht erst das Gedankenkarussel in Gang kommt, denn schon allein durch die reine gedankliche Beschäftigung mit dem Schmerz, nimmt dieser einen größeren Raum ein und wird im Unterbewusstsein präsenter und stärker.

Das wird!
Grüße,
__________________
07/18 - Diagnose (pT2, N0, M0, S0, V1), klassisches Seminom, wait&see

seitdem alle Nachsorgen ohne Befund
Mit Zitat antworten