Einzelnen Beitrag anzeigen
  #854  
Alt 07.01.2009, 13:09
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Aika,
willkommen hier im Forum. Da machst Du ja einiges mit! In Sachen Gelenkschmerzen kann ich Dir leider keine Tipps geben - glücklicherweise bin ich davon bisher verschont geblieben. Aber ich bin ziemlich sicher, dass Du da im Brustkrebs-Forum eine Fülle nützlicher Infos findest, dort schreiben viele Frauen, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.
Das mit den eingeschlafenen Füßen habe ich noch nicht gehört. Ein intuitiver (aber natürlich absolut laienhafter) Gedanke ist, dass regelmäßige Bewegung helfen könnte. Lange Spaziergänge, Walken, Schwimmen, Fitnessstudio - was Dir eben liegt. Gerade, wenn Du, wie ich auch, so einen "Sitzjob" hast. Kann das mit dem Thromboserisiko zusammenhängen, vor dem ja gerade bei Hormonpräparaten immer gewarnt wird? Auch das nur eine Laien-Vermutung...
Was die Schleimhautprobleme angeht, gibt es in der Tat unzählige Möglichkeiten. Von den Zäpfchen habe ich schon öfter Positives gehört. Bei mir hat die Hormonsubstitution eine großen Teil des Problems behoben. Wenn Du ein bisschen in den Threads hier herumstöberst, findest Du viele Hinweise, was einzelnen Betroffenen geholfen hat. Vielleicht melden sich auch noch welche hier!

@Leenchen, heute denke ich sehr an Dich. Du wirst durch die Röhre geschoben! Vielleicht hast Du es shcon hinter Dir. Bitte schreib uns bald, wie es ausgegangen ist, meine Daumen sind immer noch gedrückt!

@Liebe Daniela, es erleichtert mich zu lesen, dass Du Dich innerlich freier fühlen kannst inzwischen. Wie bedrückend müssen für Dich die vielen Monate vorher gewesen sein! Ich glaube, erst, wenn sie langsam abfällt, wird einem die heftige Anstrengung bewusst, in der man vorher gelebt hat, und man fragt sich manchmal, wie man das überhaupt geschafft hat.
Du hast so recht: Genieße die Schönheit des Winters und das gleißende Sonnenlicht! Die Natur kann echt jeden Tag ein Geschenk sein.

Gruß vom Schneeglöckchen, das sich sehr für Deine Sonnenstrahlen bedankt
Mit Zitat antworten