Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 20.09.2011, 20:59
muecke4 muecke4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 64
Standard AW: Endstadium Speiseröhrenkrebs

Hallo ihr Lieben,

ich weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll - war ja die letzte Nacht bei meinem Vater im Hospiz, es war eine sehr anstrengende und emotionale Nacht.
Ich habe gesehen wie mein Vater sich gefreut hat, er war in der Nacht sehr unruhig, musste immer wieder stark husten. Aber sobald er meine Hand gefühlt hat ist er ruhiger geworden. Genauso hat er mir gezeigt wenn er Ruhe haben will......so ging das die ganze Nacht. Einmal hat er gesagt: Oh, Du bist ja noch immer da.......das andere Mal - was meihnst Du, lass uns schlafen....
aber loslassen konnte er trotzdem nicht.
Heute bin ich dann gegen Mittag gefahren, kaum daheim läutet das Telefon - das Hospiz - ich hab mit dem schlimmsten gerechnet - der Arzt meihnte wir sollen sofort kommen, er gäbe meinem Vater nur noch 10 Minuten.......ich hab sofort meine Schwester informiert, zum zweiten mal an diesem Tag ins Hospiz......nach einer dreiviertel Stunde waren wir endlich da, mit den schlimmsten Erwartungen......und was ist passiert, mein Vater hat sich wieder erholt, zwar geht es im nicht gut - aber sterben wollte oder konnte er noch nicht. Das alles war so schlimm für mich, ich war, und bin fix und fertig - kein Schlaf - zweimal eine Strecke von 80 km......meine Kräfte sind am Ende.
Von der Arbeit hab ich mich morgen mal abgemeldet - es geht einfach nicht......ich bin total am Ende.
Mal sehen was die Nacht, bzw. der morgige Tag bringt......ich wünsche mir so sehr das mein Vater endlich los lässt - er kämpft und klammert bis ins unermessliche......

Traurige und verzweifelte Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten