Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.11.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Bayern/Allgäu

Hallo Anke, ich fahre am 11.11. zum 3.(!)Mal nach Freiburg. Ich wohne in der Nähe von Bremen und nehme gerne die 700km Fahrt auf mich. Ich bekomme jetzt eine AHB. Die Klinik in Freiburg ist super, wie in einem 5 Sterne-Hotel. Das Pflegepersonal ist rund um die Uhr für den Patienten da. Jeden Tag wird gefragt," wie geht es Ihnen, wie haben sie geschlafen, was haben sie heute vor usw."Es wird auch mal ein Schwätzchen gehalten, es gibt abends vom Pflegepersonal Lavendeleinreibungen für die, die schlecht einschlafen. Hilft super! Die Therapeuten und die Ärzte alle sehr nett, hören einem zu, nehmen sich Zeit, die Zimmer sind toll, in 4 Minuten mit der Straßenbahn in der Innenstadt, in der Nähe ein toller Park, sehr gutes Essen, viele Freizeitangebote, es stimmt einfach alles. Habe diese Mal 2mal widerspruch einlegen müssen um nach Freiburg zu kommen, aber es hat sich gelohnt. Eine AHB bedeutet eine Anschlußheilbehandlung nach Bestrahlung(oder auch Chemo). Nach Bestrahlung soll frühestens nach 3-4Wochen die AHB beginnen, damit auch "Wassertherapien"durchgeführt werden können. Also ich kann Freiburg immer wieder nur empfehlen. Oberstaufen kenne ich nur den Ort sehr gut, wir haben da schon 2mal unseren Weihnachtsurlaub verbracht,. Ist wunderschön, die Klinik liegt ganz oben auf dem Berg. Mehr kann ich nicht dazu schreiben. Liebe Grüße und alles Gute von Inge. Falls Du mehr über Freiburg wissen möchtest, bin über die E-Mail Franz.Cieslik@t-online zu erreichen.
Mit Zitat antworten