Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.07.2017, 18:57
Herbstrot Herbstrot ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2017
Beiträge: 7
Standard AW: Knoten in der Brust (echoarm/echoreich)

Hallo

nochmal herzlichen Dank an alle, die sich die Mühe machen zu antworten

Heute war ich bei meiner Gynäkologin. Sie hat mir eine Krankenhauseinweisung gegeben, das MRT und alle möglichen Folgeeingriffe werden stationär gemacht. Auf der Einweisung steht jetzt: "Mammatumor D48.6 G".
Das ist insofern anders, als auf der Überweisung ins Brustzentrum noch andere Verdachtsdiagnosen standen.
Schauen wir mal, was nun am Ende dabei raus kommt.

Die Ärztin hat mir auch nochmal erklärt, dass es wichtig ist das MRT zyklusabhängig zu machen weil sich das Brustgewebe verändert und das Bild ein anderes ist. Auch die Pille müsste man z.B. vor so einem MRT absetzen.

Nun warte ich noch auf meine Periode und das Ergebnis der Bluentnahme (ist wohl vor dem MRT standart). Beruhigt bin ich nicht wirklich allerdings auch nicht wirklich mehr beunruhigt. Mit jedem Tag finde ich mich immer besser damit ab, dass da nunmal irgendwas ist (was auch immer es nun am Ende bedeutet) und dass es nichts bringt sich im Vorfeld verrückt zu machen.

Marion möchte ich noch fragen, an wen sie das hier genau richtet:

Zitat:
Du musst dran bleiben und dich über Brustkrebs gut informieren um selbst mitreden zu können.
Mir ist nicht ganz klar ob das an mich geht oder an einen der anderen User. Und mir ist auch nicht ganz klar, wie du das meinst. Ist das als Tipp gemeint, um mit den Ärzten diskutieren zu können? Ist das vielleicht als "vorwurf" gemeint, mit zu wenig Hintergrundinformationen an ein Forum zu treten? Oder doch völlig anders?

Es war jedenfalls nicht meine Absicht irgendwem seine Erfahrungen und sein Leiden abzusprechen/runterzuspielen. Natürlich hat jemand wie du, der seit 10 Jahren (das ist eine lange Zeit!) eine lange Leidensgeschichte und viel viel Erfahrung. Und ganz ehrlich... ich beneide dich da nicht und hoffe mir bleibt das erspart. Aber ich ziehe auch den Hut vor dir dass du schon so viele Jahre tapfer kämpfst und wünsche dir nur das Beste für deine Genesung.

LG Herbstrot
Mit Zitat antworten