Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.07.2017, 16:02
Greenhorn Greenhorn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Bayrisches Cowgirl
Beiträge: 3
Standard AW: Knoten in der Brust (echoarm/echoreich)

Hallo Herbstrot,

ich komme eigentlich aus der "Hautkrebs" Kategorie wo ich meist "Schwarzleser" bin. Ich bin 44 Jahre und habe seit 10 Jahren weißen Hautkrebs .

Ich hatte am 20.06.2017 meine letzte große Untersuchung und der Arzt sagte innerlich und äußerlich alles gut, nichts auffälliges und es nichts da was hier nicht hingehört. Sehen uns erst in einem Jahr. Welch eine Freude.

Haben unseren Urlaub gebucht, in 3 Wochen sollte der Flieger starten und ich wollte die Zeit mit meinem Mann und unserem Sohn genießen und das Leben genießen, aber das Schicksal meint es erstmal anders mit mir.

Ich war jetzt vier Wochen "gesund" bis ich letzte Woche einen Knoten in meiner linken Brust ertastete. Gestern war ich bei meinen Gynäkologen, der hat gleich Ultraschall gemacht. Erst meinte er das ist gutartig und nach ein paar Minuten hieß es er legt die Hand dafür nicht ins Feuer. Heute hatte ich schon eine Mammographie auch dieser Arzt sagte nichts was mir Klarheit verschaffte, obwohl ich gedacht habe, das man nach einer Mammographie schon zu 90% sagen kann ob gut oder böse. Jetzt werden die Bilder meiner letzten Untersuchung angefordert ob da evtl. schon etwas sichtbar war, bis dahin heißt es wieder warten. Laut meinen Radiologen hat mein Gynäkologe bis spätestens Montag seinen Bericht und dann wird wieder ein Schritt gemacht, nämlich gestanzt.

Mein Gynäkologe hat gleich von Anfgang an gesagt nach dem Befund der Mammographie wird gestanzt, und der "Knoten" muss raus egal ob gut oder böse. Wann und wie wird nach dem Befund entschieden.

Bei mir hat sich das Rad binnen 2 Tage gedreht und es tut sich was. Aber ein Monat warten bis sich was tut ist krass.

Ich würde meinem Arzt Druck machen und sagen, was ICH will, ansonsten würde ich den Arzt wechseln.
Es geht um Dich. Warte nicht zu lange.

Alles Liebe und viele Grüße

Greenhorn

Geändert von gitti2002 (20.07.2017 um 00:33 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten