Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.12.2006, 14:45
NICOLE 29 NICOLE 29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Uniklinik Mainz

Hallo an alle zusammen,

Heute möchte ich euch nochmal von meiner Mutter berichten.

Erstmal eine gute Nachricht: Ich hab Sie gestern aus dem KH abholen können, und wir müssen Weihnachten nicht im KH verbringen. Ich bin so froh, Sie jetzt erstmal wieder zu Hause zu haben. Außerdem ist Sie so ganz fit. Sie hat auch einen guten Hunger.

Der Arzt hat uns den Arztkurzbrief für den Hausarzt mitgegeben bei dem wir heute morgen auch schon gewesen sind.
Die Ärzte in der Uni haben sich jetzt doch für eine adjuvante Chemo ausgesprochen obwohl sie erst meinten es wäre bei meiner Mutter nicht nötig. Wo ich aber auch froh bin drüber.
Habe den Arztbrief für mich kopiert um ihn hier rein zu stellen. Vieleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen da durch zublicken.

Diagnose: Pankreas-Kopf Karzinom
2 Lebermetastasen

Therapie: Patielle Duodenopankreatektomie ( pyloruserhaltender Whipple ) und periphere Leberresektion

Histologie: gering differenziertes Adeokarzinom des Pankreaskopfes
Leberresektate: Metastasen eines gering differenzierten Adenokarzinoms
Tumorinfiltration des peripankreaatischen Fett - Bindegewebes mit Lymphangiosis und Hämangiosis carcinomatosa
PT3, pN1(10/19), pM1(hep.), L1, V1, G3, pRx

Procedere: adjuvante Chemotherapie mit Gemcitabine 1000 mg/ Quadratmeter Körperoberfläche

Meine Fragen: Kennt sich jemand mit dieser Chemo aus? Ist es üblich das man die bekommt, oder gibt es noch andere die vieleicht besser sind?
Gibt es sonst noch irgend etwas was wir zur Vorbeugung tun können? Ich hab schon über einiges gelesen allerdings weis ich nicht wann und bei wem man was anwendet.
Ich habe einfach Angst, daß wir was vergessen oder falsch machen.

Wie Ihr merkt, sind wir wirklich sehr schlecht informiert von den Ärzten. Ich habe das Gefühl, ich muss für meine Mutter wirklich alles selber erarbeiten.

Also wenn jemand noch was dazu sagen kann, ich bin für jede Hilfe absolut dankbar.

Außerdem: LIEBE FORUMMIETGLIEDER

ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest
daß Ihr eine tolle Zeit mit euren Lieben verbringen könnt
um dann mit voller Kraft ins neue Jahr durch zustarten



Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten