Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.01.2006, 16:31
Bianca76 Bianca76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Krankenkassezuschuss Brustwarzentätowierung

also ich finde es unmöglich, daß ein Mensch, der so etwas durchmachen musste auch noch dumm angemacht wird. Und wenn es nur 50 Euro wären, na und! Schließlich ist der betroffene Mensch ja nicht auf Wunsch krank geworden! Und eigentlich ist die "Würde des Menschen" doch noch immer unantastbar! Da frag ich mich dann, ob die Würde nicht auch darin besteht, daß jemand für sein Körperselbstwertgefühl eben auch eine Brustwarzentätowierung bezahlt bekommt.

Jeder kann sagen, das sind doch nur ein paar Euro und es wurde soviel schon von der Krankenkasse übernommen. Na und, schließlich hat man ja auch Beiträge bezahlt und hat ein Recht auf alle einem zustehende Leistungen. Und wenn die Leute dann aber selber betroffen wären, würde es wohl dann wieder ganz anders aussehen. Da hätten Sie dann die REchte.

Schade, daß sowenig Mitgefühl vorhanden ist und unsere Gesellschaft so schlecht denkt. Ich hoffe nur, meine Mama ist mit Ihrer Krebserkrankung nicht auf das "Mitgefühl" solcher Menschen angewiesen ist.

Und ich kann nur sagen, kämpf dafür! Du hast völlig recht! Es gehört zur Behandlung, zu Deiner Würde und ist für Dein Selbstwertgefühl.

Gruß
Bianca
Mit Zitat antworten