Thema: Beerdigung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.10.2002, 08:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beerdigung?

Hallo !
Ich danke für eure lieben aufbauenden Worte. Die Schicksale die ihr hier zum Teil beschreibt sind so bewegend, dass mir dabei die Tränen liefen. Das ist meiner erste Erfahrung bei einem Menschen den ich über alles so liebte. Vielleicht meinte Omi damals (vor 4 wochen) mit Recht zu sagen "Doreen, du bist eine sehr starke Frau geworden". Ob sie es wußte? In den letzten Monaten reifte ich mehr heran, als zuvor in all den Jahren. Ich begriff nun was sie mich all die Jahre lehren wollte. Aber mich wurmt es sehr, dass sie wortlos ging. All meine offenen Fragen, wieso weshalb warum...
Wißt ihr, dass ich unheimlich stolz auf meine Omi bin? Wenn ihr sie kennengelernt hättet, dann würdet ihr verstehen was ich meine.
Heimlich spreche ich in Gedanken zu ihr, fühle mich irgendwie schuldig daran, sage zu ihr, dass es mir leid tut, dass ich nicht früher bemerkte, was in ihr vorging. Dann wäre all das erspart geblieben.
Geht es euch genauso? Ich erhoffe mich innerlich eine kleine Antwort von ihr. Ob das Quatsch sein mag? Ich weiß es nicht. Welche Gedanken haben andere? Denken sie genauso wie ich? Manchmal denke ich, dass ich wahnsinnig werden könnte.
Sie war einfach alles für mich, meine Hilfe, mein Ruhepunkt zugleich mein Quälgeist, ich fühlte mich gut, wenn es ihr gut ging. Ich hatte schlechtes Gewissen, wenn ich an einem Wochenende mal wegfuhr und einen anderen zu Omi schickte, damit sie betreut wird.
Mich interessiert so vieles, weil ich Schiß habe durchzuknallen. Wen soll ich denn hier fragen? Alle nehmen sie Abstand von mir, weil sie alle wußten, dass meine Omi einfach alles für mich war und sie mich in meiner Trauer nicht stören wollen. Das ist doch alles verrückt.
Ich wäre dankbar, wenn ihr was schreiben könntet, ob ihr auch so gedacht habt oder noch so denkt.
Grüße Doreen
Mit Zitat antworten