Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.04.2011, 22:46
Michamorgenrot Michamorgenrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 44
Standard AW: Rezidiv so schnell? - Angst um meine kleinen Kinder

Hallo Birgit,
ich kann Deine Ängste gut verstehen, meine Tochter war bei Diagnosestellung 1 Jahr alt. Ich hatte massive Aszites, habe mir jedoch keine Sorgen ob meines Leibesumfanges gemacht, da ich dachte der Schwangerschaftsbauch braucht bei mir halt etwas länger bis zur Rückbildung. Damals lebte ich in Trennung von meinem Mann und war de facto alleinerziehende Mutter mit Figo 3c .
Eine große Unterstützung war für mich eine Psychotherapie und der regelmäßige Besuch der Berliner Selbsthilfegruppe für Eierstockskrebs, wo ich viele fachliche Informationen zum Krankheitsbild erhielt, viele herzliche kraftvolle Frauen mit ähnlichem Schicksal traf und natürlich meine Familie. Mut fasse ich auch jedesmal in diesem Forum.
Ich habe dann noch im Krankenhaus vor der großen OP meinen letzten Willen niedergeschrieben und mit meiner Familie darüber gesprochen, wie und in welcher Beziehung meine kleine Tochter gut aufgehoben wäre.
Dies Procedere durchzugehen war unheimlich schmerzvoll, jedoch auch erleichternd für mich da ich nun wußte egal wie es kommt für meine Tochter ist gesorgt - und das gab mir , ja es mag sich merkwürdig anhören, die Gelassenheit OP, 4 Monate Krankenhausaufenthalt und anschliessende Chemo zu durchstehen.
Auch jetzt hilft es mir wenn die Angst sich wieder breitmacht.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe
Mieke