Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.04.2008, 14:43
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Reha bewilligt, Klinik lehnt Aufnahme ab

Hallöchen!
Genau das Problem mit der Ablehnung durch die Klinik hatte ich auch. Bei mir ist es so, daß ich mit 5 Kindern fahren möchten, wovon das Älteste dann 14 ist, aber er als Patient mitfahren wird.
Das geht dann gar nicht, sagte mir die Klinik, weil sie nur bis 12, maximal bis 13 aufnehmen und nicht mehr mit 14!!! Es geht halt nicht, daß ein "junger Mann" sich da rumtummelt und die anderen Muttis beim Anziehen oder Ausziehen beobachtet! Ich war echt geschockt und habe der Frau gesagt, daß das echt nicht angehen kann, da mein Sohn totale Probleme mit meiner Erkrankung hat und dringend Unterstützung braucht!
Sie war stur und sagte, auch wenn sie einsehe, daß wir einen schwierigen Fall haben (aha), kann sie keine Ausnahme machen, da dann andere Mütter das auch wollten. Meine Antwort war nur "Manchmal fehlt es an Mut zur Stärke. Und außerdem will ich in Ihre Klinik sowieso nicht kommen!"

Danach mußte ich aber erstmal heulen...

Nun habe ich ein Haus gefunden, daß uns aufnimmt und werde, wenn alles klappt, im Oktober dahin fahren!

Euch alles Gute,

hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten