Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.03.2006, 15:46
Ane Ane ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Hirnmetastasen, Knochenmetastasen - wie gehts weiter?

Hallo Birgit,

ich habe schon mit meinem Hausarzt über die Situation gesprochen. Der meint, wir sollten uns auf diese Situation einlassen und warten, ob meine Schwester von sich aus anfängt darüber zu sprechen. Aber, ich kenne meine Schwester und wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Sie ist schon immer so: nach außen ziemlich kühl - nie Gefühle zeigen oder Probleme besprechen.

Bzgl. Deiner Frage, wer wen anruft. Ich rufe Sie an. Wir haben aber auch früher fast täglich miteinander telefoniert. Das nur ich Sie anrufe hängt damit zusammen, dass sie ihren rechten Arm/Hand nicht benutzen kann und irgendwie mit der Krankenhaustelefonanlage nicht zurechtkommt. Gestern hat sie mir erzählt, sie hat versucht mich anzurufen, hätte es aber nicht geschafft. Das glaub ich ihr auch.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Sie blockt nicht den Kontakt ab. Eher im Gegenteil. Jedesmal wenn wir telefonieren, fragt sie, ob ich heute noch mal anrufe oder wie spät ich mich morgen wieder melde. Ich bin sicher, sie freut sich über die Telefonate. Sie blockt nur alles ab, was zu einem intensiveren Gespräch über ihren Brustkrebs führen könnte. Deshalb bin ich ja so unsicher, wie ich mich verhalten soll.

Lieben Gruß

Ane
Mit Zitat antworten