Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.02.2013, 12:35
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Angst

Hallo Siandra!
Blöd, daß Du mit der Diagnose ausgerechnet im Ausland festhängst, da fühlt frau sich vermutlich doppelt alleingelassen. Schon ich hier in Deutschland musste mir die Infos mühsam zusammensuchen.

Die Da-Vinci-Hysterektomie soll lt. Internet in den USA an der Tagesordnung sein und für die Patientin am schonendsten. Über die Schwere der Erkrankung sagt sie nach meinem Dafürhalten aber nichts aus. Da Du ja schon Kinder hast, würde man hier in Deutschland vermutlich zunnächst probieren, "von unten" zu operieren.

Wie seid Ihr in den USA denn eigentlich versichert? Mir kommt da der Gedanke, daß Du möglicherweise über die heimische Krankenkasse versuchen könntest, einen deutschsprachigen Arzt in Eurer Gegend zu finden, der entweder selbst vom Fach ist oder zumindest vernünftig übersetzen kann. Nichts gegen die Sprachkenntnisse Deines Mannes, aber ein Arzt hat ja noch med. Hintergrundwissen. Alternativ wäre vielleicht drin, daß die Korrespondenz zwischen dem Arzt vor Ort und Deinem Arzt zu Hause läuft, der Dich dann in Deutsch berät. Die med. Fachbegriffe müssten doch dieselben sein.

Die OP insgesamt in Deutschland durchführen zu lassen, käme aufgrund der Flugkosten und Umstände Eures Aufenthaltes womöglich nicht in Betracht, oder? Überlege nur gerade, ob Du später nicht evtl. Betreuung brauchst, die Dein Mann berufsbedingt vielleicht nicht leisten kann, während Du hier Mutter und Kinder hast.

Schwer etwas zu sagen, da man die genaue Diagnose nicht kennt. Hast Du die Möglichkeit, an den Befundbericht von der Ausschabung zu kommen?

Liebe Grüße aus dem teils noch immer verschneiten NRW,
Rauchquarz
Mit Zitat antworten