Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 14.12.2008, 19:49
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Hallo, bin neu!

Liebe Lori,

ich kenne dein Schicksal viel zu gut.
Seit Juli2008 bin auch ich hier im Forum und habe auch mit deiner Mama kurz geschrieben in der Hoffnung ihr vielleicht ein Stück helfen zu können.
Heute nun habe ich gelesen das deine mama eingeschlafen ist und bin sprachlos.
Sprachlos,wütend und Traurig das wieder ein so junger Mensch,eine Mama und Tochter diesen Kampf verloren hat.
Doch sie hat sicher eine starke,tapfere Tochter hinterlassen.
Dir zu sagen wie leid mir das tut kann deinen Schmerz nicht stillen.

Ich weiß wie du dich fühlst und hoffe dir ein wenig Mut machen zu können.
Auch ich war 18 als meine Mama ihren damals 5 Jahre andauernden Krebskampf mit 35 Jahren verloren hat.
Meine Oma hat auch nur geweint und kann auch heute noch nicht über meine Mama reden.
Die eigene Tochter zu velieren ist ein ganzer anderer starker Schmerz als die Mutter zu verlieren.Zumal deine Oma selbst den Kampf gegen den Krebs lebt.

Deine Mama war so stark und hat solange gekämpft. Vielleicht ist sie auch mit dem ruhigen Gewissen eingeschlafen das du nun 18 bist und rechtlich alles geklärt ist.
Sie weiß,du bist stark und gehst deinen Weg.
Meine Mama hat auch 5 Jahre gekämft.
Für sich,für mich und meinen damals 11 jährigen Bruder.
Ich sollte ihn als Pflegekind zu mir nehmen. Das hat sie mich im Februar gefragt und schriftlich festgehalten.
An meinem 18.Geburtstag ist sie nach einer geplanten OP eingeschlafen,meiner Meinung nach hat sie das friedlich aufgegeben weil sie wußte das ich nun 18 bin und meinen Bruder zu mir nehmen kann was vor meinem 18.schwer gewesen wäre.
Ich bin auch sicher das sie vorher wußte das sie gehen muß und sich bei uns als wir früh an diesem Tag im KH waren auf ihre Weise verabschiedet hat.

Sie wußte das ich das irgendwie packen werde.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich.
Auch deine Mutti hat lange gekämpft und sich sicher bei dir auf ihre Weise verabschiedet.

Heute weiß ich nicht wie ich alles ohne meine Mama geschafft habe, gerade als Mädchen und es gibt Tage wo es besonders weh tut.
Aber man geht auch stark aus dieser schweren Zeit und diesem großen Verlust hervor.
Sie hat ihren Frieden jetzt.
Ich rede immer mit ihr wenn sie mir besoders fehlt.Schaue mir Fotos an und alles was ich noch so habe.

Drucke dir ihre Schreiben hier aus,was sie so geschrieben hat.
Irgendwann wirst du es in die Hände nehmen können und voller Stolz lesenwie stark sie war und wie sie gekämpft hat.

Ich wünsch dir alle Kraft der Welt für den noch schweren Weg der nun vor dir liegt.
Du bist hier sehr gut aufgehoben.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten