Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.12.2005, 15:13
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 287
Standard AW: Dringend Hilfe gesucht

Leider ist es bei Tarceva ( wie bei Iressa) so, dass die Nebenwirkungen sich kaum vermeiden lassen. Sie treten erst nach einer Weile auf, bei meinem Partner nach ca. 3 Wochen, aber dann so massiv, dass er auch eine Zwangspause gmacht hat, um besonders den Fingern eine Auszeit zu gönnen.

Gegen die Nebenwirkungen haben wir folgendes unternommen:

Die massive Akne im Gesicht und im Brustbereich wurde etwas besser, nachdem wir alle zwei bis drei Tage Packungen aus Totem Meer Salz aufgetragen haben ( gibt es in Drogeriemärkten als Gesichtspackungen). Er hat dann auch mind. zweimal pro Woche gebadet nur mit Totem Meersalz als Zusatz.
Die Finger und Füsse hat er mehrmals täglich in einem Bad mit Kernseife gebadet, dadurch gingen die massiven Entzündungen etwas zurück. Allerdings war das wohl auch die unangenehmste Nebenwirkung, denn er konnte zeitweilig nichts mehr anfassen.(

Tanja, es wäre schön, wenn deine Mutter weiterhin keine Nebenwirkungen hat. Ich drücke euch die Daumen.

Steffi, vielleicht helfen deiner Mutter ja die Tipps etwas und verschaffen ihr bei den Nebenwirkungen Erleichterung. Lebensverlängerung unter Einbusse der Lebensqualität kann nicht das Ziel der Behandlung sein. Wenn es deiner Mutter ohne Tarceva gesundheitlich besser geht, dann akzeptiere ihre Entscheidung. Vielleicht sollte sie doch den Arzt wechseln, denn es ist wichtig, das man Vertrauen zum Arzt hat und sich gut betreut fühlt. Gerade bei der Palliativmedizin sollte das im Vordergrund stehen sowie die Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität, nicht die Lebensverlängerung um jeden Preis. Ich wünsche euch viel Kraft und den Mut zur richtigen Entscheidung.
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
www.palliaktiv.de
Mit Zitat antworten