Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.10.2008, 13:24
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: TAXOL und allergische Reaktionen

Hallo Serobenik,

lese gerade Deinten Eintrag.
Weiß allerdings nicht ob ich Dir weiterhelfen kann. Ich bekomme zurzeit Taxotere,denke mal es ist ähnlich wie Taxol. An Nebenwirkungen habe ich gottseidank gar nichts.
Ich nehme einen Tag vor der Chemo allerdings immer eine Tabl. Dexa,am Chemotag nochmal eine Tabl. und Dexa als Infusion.Am Abend muss ich dann noch mal eine Dexa nehmen.
Komme dammit eigentlich ganz gut über die Runden.
Fragt doch mal in der Klinik nach,ob Taxol nicht als wöchtentliche Infusion gegeben werden kann. Die Dosis ist dann geringer. Evtl. halten sich dann die Nebenwirkungen etwas mehr in Grenzen und Deiner Frau geht es etwas besser.
Hier in Deutschland gibt es den Krebsinformationsdienst in Heidelberg.Weiß leider nicht ob es in Dänemark auch so etwas gibt.
aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen,das die Nerven bei einer Chemo eine große Rolle spielen.Bei meinen ersten Chemos ging es mir pschisch absoltu nicht gut. Die Diagnose,die Therapie usw. zerrt dch sehr an meinen Nerven. Iinzwischen betrachte ich die chemos als meinen Freund im Kampf gegen diese Zellen,die bei mir nichts zu suchen haben.
Ich möchte nun bei Gott nicht sagen,das Deine Frau sich diese ganzen Sachen nur einbildet. Das ist mit Sicherheit nicht der Fall.
Habt Ihr denn schon mal psychologische Hilfe in Anspruch genommen ? Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit.

Ich wünsche Deiner Frau und Dir von Herzen alles,alles Gute.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten