Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.07.2013, 07:26
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Hilfe-neu hier

Guten Morgen hasi2002,

herzlich willkommen und fühl dich gedrückt

Ich habe zwei Mädchen im Alter von 5 und 7 Jahre. Den Beiden habe ich nie gesagt, dass ich krank bin und Krebs habe, da diese beiden Wörter den Kindern Angst machen. Meine Sorge war, dass durch Einfluß von Medien etc. das Wort Krebs mit Tod in Verbindung gebracht wird. Das muss ja nicht sein, da wir ja eine gute Heilungschance haben. Wir wohnen in einem Dorf und haben Oma & Opa neben uns wohnen und wie ältere Menschen so sind, kommen sie andauernd die Ecke rum und erzählen wer Krebs hat oder daran gestorben ist.

Ich habe den Kindern vor der OP erklärt, das da was in meiner Brust ist was mich stört und das wird jetzt raus geholt. Danach muß ich noch Medizin bekommen, die die Haare nicht mögen. Für die Beiden war es ein Abenteuer beim Perückenkauf dabei zu sein. Dann haben sie ein großes Bild gemalt, welches in der Küche hängt und wo die Große das Datum nach jeder geschafften Chemo drauf schreibt und die Kleine klebt einen Smiley daneben. Unser Alltag ist so normal wie immer, mir geht es aber auch meistens gut. Beim Elternsprechtag in Schule und Kita wurde uns auch bestätigt, dass die Kinder so unbeschwert wie immer sind keine Ängste oder Traurigkeit. Und das ist mir wichtig...

Meine Kinder haben großes Vertrauen zu Mama und Papa, warum soll ich das durch zwei Wörter die sie falsch auffassen könnten zerstören!!!! Klar kommt es auch auf das Alter der Kinder an.

Wünsche Dir viel Kraft und Mut

LG Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten