Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 03.08.2011, 09:09
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Anteilnahme oder Neugier der Mitmenschen

Hallo Ihr Lieben


Ich will mal nicht von mir berichten - ist ja schon ausreichend geschehen - sondern über mein inzwischen alleinstehendes Schwesterherz schreiben.
Sie hatte vor einigen Monaten eine Darm-OP und außer einer AHB jede weitere Behandlung erstmal abgelehnt.
Da ihr Herz große Zicken macht, war das möglicherweise die richtige Entscheidung, denn die empfohlene Chemo wäre heftig geworden.

Sie sieht nun - da Chemo abgelehnt - mit ihrem vollem Haupthaar und allgemein leicht erholt also sozusagen gesund aus.

Wenn sie ihren Musikfreunden (sie spielt in einem Orchester) nicht Bescheid gesagt hätte und die Leute in ihrem Haus sie nicht mitgekriegt hätten, dass sie beim Treppensteigen ein wenig japst, käme außer meinem Mann und mir - die wir einige Kilometer entfernt wohnen - niemand auf die Idee, ihr da und dort ein wenig zur Hand zu gehen..... ihre Freundinnen sind schon SEHR reife Mädchen und sind froh, wenn sie die eigenen Pflichten hinkriegen.

So ist es in ihrem wie in meinem Falle nur nützlich gewesen, die Neugier und vielleicht sogar Lästerei einiger Weniger gelassen hinzunehmen und offen mit Allem umzugehen.

Gleichwohl ist es grundsätzlich von Lebensmuster zu Lebensmuster unterschiedlich, wie man mit dieser biestigen Krankheit und ihren Auswirkungen umgeht.


Alles Gute und liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten