Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 27.03.2006, 23:24
Neo Plasms Neo Plasms ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 47
Standard Beeindruckt und verwundert

Liebe Forum-Nutzer!

Nun ist es das dritte Mal, daß ich eine positive Nachricht hier hinterlassen darf und freue mich sehr darüber. Unter dem Titeln „Es gibt ab und zu auch Positives zu vermelden“ vom 28.11.2005 sowie unter dem Titel „Erster Geburtstag“ vom 23.01.2006 habe ich die Krankengeschichte meiner Mutter skizziert.

Diese Woche hat meine Mutter die notwendigen aber stets mit erheblichem Streß einhergehenden Nachsorgeuntersuchungen hinter sich gebracht und zu unserer unglaublichen Freude wieder „oB“ – ohne Befund!

Schaue ich mir die einschlägige Literatur zum Pankreas-Ca. an und bedenke, daß meine Mutter nach erfolgreicher OP kurz VOR der Chemo-Therapie zwei Metastasen auf der Leber hatte, so muß ich bei diesem Befund fast schon an Wunder glauben.

Ich soll Euch allen herzlichste Grüße meiner Mutter ausrichten. Außerdem wurde mir aufgetragen Euch unbedingt zu sagen, daß sie nun kürzlich als Hobby-Heimwerkerin ihr Eßzimmer selbst und ohne fremde Hilfe tapeziert und gestrichen hat!

Ich bin einfach nur erstaunt und zu tiefst beeindruckt, wenn ich nur an die Zeit heute vor einem Jahr zurückdenke ....

Dem ein oder anderen von Euch wird die „Geschichte“ meiner Mutter hoffentlich Mut, Kraft und Hoffnung geben, doch bitte verdrängt dabei nicht, daß das Pankreas-Ca. eine sehr schlechte Prognose hat und jeder Mensch seinen individuellen Krankheitsverlauf.

Viele Grüße,

Mike
Mit Zitat antworten