Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 19.02.2011, 05:00
Alexis Alexis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Ewing-Sarkom im Oberschenkel

Zunächst einmal vielen lieben Dank für alle Antworten. Und es tut mir leid, dass ich danach auch nicht mehr auf diese geantwortet habe.

Vielleicht gebe ich erstmal einen kleinen Zwischenbericht, wie es so weitergegangen ist. Mittlerweile ist die VIDE Chemo gelaufen und im Oktober konnte ich mit reichlich Verspätung endlich operiert werden, nachdem meiner Werte zuvor so tief in den Keller gefallen sind wie nicht zuvor. Es musste mehr Muskelmasse als geplant entfernt werden, also habe ich ein ziemliches Loch an der Seite des Oberschenkels. Wobei mir das Aussehen eigentlich ziemlich egal ist, ich hoffe ich werde die Funktion des Beins einigermaßen wiederherstellen können. Da es zu einer Wundheilungsstörung kam, musste ich zwei Wochen darauf noch einmal operiert werden, aber danach verfiel die Heilung zum Glück besser und ich konnte Anfang Dezember das Krankenhaus nach ca 5 Wochen endlich verlassen.

Was mich auch sehr gefreut hat..bei der Untersuchung des Gewebes kam heraus, dass kein lebendiges Tumorgewebe mehr vorhanden war. Außerdem wurde mir bei meinem Beratungstermin für die Bestrahlung gesagt, dass ich diese nun doch nicht brauchen würde .

Die Vai Chemo vertrage ich von den Werten her viel besser als Vide. Die Übelkeit ist manchmal genau so heftig, da die Infusionen aber nur noch 2 Tage anstatt drei dauern ist es aber sehr erträglich und ich habe die Tage darauf wieder normalen Appetit.

Dieses Jahr selbst hat nicht so positiv begonnen, da ich eine Lungenembolie hatte. Wie genau diese entstanden ist kann nicht genau gesagt werden, da die anschliessenden Untersuchungen keinen Thrombos in den Beiden ect ausfindig machen konnte. Aber es wurde mir gesagt, dass es auch durchaus die Spätfolgen der OPs sein könnten..na ja, zunächst wurde ich auf hoch dosierte Thrombosespritzen umgestellt. Als nächstes soll Marcumar angesetzt werden weil die Werte zwischen den Zyklen bisher sehr stabil waren. Ob ich immer Marcumar nehmen muss weiss ich noch nicht, der Arzt meinte das wir uns nun zunächst auf die Chemo konzentrieren und dannach weiter nach den Ursachen der Embolie forschen.

Es geht so lala voran mit dem Bein, da vorallem mein zuvor durch den Fixateur unbewegliches Knie nicht so möchte wie ich das gerne hätte. Aber zu schnelle Fortschritte darf man wohl auch nicht erwarten, also versuche ich relativ entspannt an die Sache zu gehen. Mittlerweile konnte ich durch Übungen und Knieschiene 45 Grad wiederherstellen, was mich schon ungemein freut. Oh und mittlerweile laufe ich wieder einigermaßen selbstsicher an Krücken, was mich auch sehr freut, nach den Monate an denen ich nur an einem Gehbock gehen konnte . Was die Muskeln angeht..es geht voran, aber es wird sich wohl erst noch zeigen wie das Laufen sich später gestalten wird.

Ende April wird meine Behandlung abgeschlossen sein. Ich hoffe sehr das bis dahin alles gut geht und das ich die kommenden Behandlungen noch gut überstehe.

So..das war es eigentlich soweit. Vielen lieben Dank noch einmal für die Antworten damals. Und noch einmal Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte.

Geändert von Alexis (19.02.2011 um 05:02 Uhr)
Mit Zitat antworten