Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 07.02.2002, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen

Hallo Mara!

Ich habe mich sehr gefreut über deine Zeilen. Heute habe ich erstmal eine gute Nachricht:
die Entzündung am Kehlkopf ist nichts bösartiges und fast schon wieder geheilt.Jetzt heißt
es nächste Woche wahrscheinlich wieder Chemo. Da baut sich in mir gleich wieder Span-
nung auf; wie er sie wohl diesmal verträgt? Die Ärzte sagen aber sie wollen es diesmal anders
machen. Man kommt halt kaum zur Ruhe, aber das kennst du ja sicher . Ich habe mir fest
vorgenommen erstmal dankbar zu sein, daß die Lage nicht noch schlimmer (Kehlkopf!) ist
und jeden Tag , wo ich weiß meinem Vater geht es gut, auch ein bißchen zu genießen.
Jetzt aber mal zu dir. Wie geht es deiner Mutter? Heute soll sie doch nach Hause. Vielleicht
gibt ihr die heimische Umgebung wieder etwas neuen Mut und sie freut sich bestimmt da-
rauf. Nicht gleich verzweifeln, wenn anfangs nicht gleich der Appetit da ist. Hat mein
Vater auch nicht, obwohl ich sagen muß er ißt trotzdem immer eine Kleinigkeit. Aber deine
Mama muß sich bestimmt auch erst an den Stent gewöhnen; diese Erfahrung haben wir noch
nicht. Ich weiß das sind alles kleine Schritte, aber wenn sie helfen deiner Mutter noch viele
schöne Tage zu bereiten. Eine Freundin hat mal zu mir gesagt (sie hat ihre Mama an Brust-
krebs verloren): Geh immer mit dem Kranken mit, wenn er hofft, hoffe mit ihm ; wenn er weint,
weine mit ihm; wenn es ihm gut geht, genieße mit ihm! Mehr können wir nicht tun.

Übrigens bin ich 37, habe 3 Kinder (9,7 und 5), die sehr an ihrem Opa hängen. Mein Großer
glaub ich, ahnt schon ein bißchen wie schwer sein Opa erkrankt ist, aber er fragt eigentlich
selten nach.
Mein Vater ist am 5.2. 67 Jahre alt geworden. Jetzt denkst du sicher die 10 Jahre, wenn du mit
deiner Mama noch hättest. Das denk ich auch immer wenn ich noch ältere Opas mit ihren
Enkeln sehe. Mein Vater hat schon viele Krankheiten mitgemacht und alles tapfer überstan-
den. Und jetzt auch noch so etwas!!
So jetzt genug für heute. Es tut halt gut sich mal über alles auszulassen.
Bleib tapfer; ich denk an dich. Melde dich mal wieder!
Liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten