Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.06.2018, 23:04
Tigga Tigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 60
Standard Nach Diagnose durch Stanze zusätzliche Vakuumsbiopsie???

UPPPS, Wollte eigentlich ein Neues Thema aufmachen, oder wurde das zusammengefügt?

Hallo liebe Mitkämpfer,

ich habe heute morgen nach vorher durchgeführter Stanze, letzte Woche Mittwoch, meine Diagnose Brustkrebs erhalten.
Während ich bei der Stanze war, wurde zuvor in der Mammografie gesehen, dass ich zwei Mikrokalkherde (gruppiert, pleomorph) habe.

Mein Befund, der gestanzt wurde hatte nichts mit dem Mikrokalk zu tun, dennoch soll die geplante Vakuumsbiopsie durchgezogen werden.

Ich frage mich warum? Denn diese Biopsie ist ja extra für den Mikrokalk und dort soll ja lediglich nur herausgefunden werden, ob ein Carcinoma in situ besteht oder nicht. Ist dieses nicht schon egal? Ich meine meine bisherige Diagnose ist:

geschätzes T1 G2... (wurde mir am Telefon mitgeteilt, histologischen Bericht hole ich mir morgen raus)

Ist natürlich alles Schock, auch wenn ich es schon geahnt habe, obwohl ALLE Ärzte meinten, es wäre nur ein Fibroadenom... Ja ne ist klar, ein Firboadenom, mit sichtbaren Kalk in der Sonographie ^^

Kennt jemand dieses Vorgehen? Ich meine, meine Brust ist von der einen Stanze schon grün, blau, gelb. Wenn dann noch eine Vakuumsbiopsie hinzukommt, dann habe ich 1. kaum noch Brustgewebe über und ich habe das Gefühl, dass es dieser "Stress" eigentlich überflüssig ist.

Mein Frauenarzt ist leider ab heute im Urlaub, muss morgen zur der Vertretung. Meine Hausärztin versteht das Vorgehen aber auch nicht. Werde mich morgen erstmal um ein Brustzentrum kümmern.

Noch total konfuse Grüße und liebe Grüße

Tigga

PS: Hoffe der Text ist verständlich, meine Gedanken fahren gerade Achterbahn in meinem Kopf...

Geändert von Tigga (04.06.2018 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten