Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.03.2010, 14:46
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Ratlos, was passiert mit meinem Freund...

Hallo,
ich dachte es wird mal wieder Zeit, dass ich euch hier berichte und nebenbei tut es auch gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben...

Die letzten Wochen sind für uns ein reines Auf und ab...

Mein Freund hat die Op gut überstanden. Es wurden sechs Liter Wasser abgelassen und eine Biopsie aus der Lunge genommen. Die ersten Tage war er noch etwas schlapp.. und er musste den einen Schlauch auch ein paar Tage länger drin behalten. Da sie das Rippenfell ja erst an die Lunge kleben wollten, das jedoch dann nicht gemacht haben. Die Lunge hat sich in der Zeit schon wieder etwas zurück gebildet. Es war nur noch ein kleiner Spalt, damit kann man wohl normal Leben und kann so bleiben... In der Woche wurde er immer wieder geröntgt um die Lunge zu beobachten. Die Biopsie wurde zum pathologen geschickt und dieser hat weitere Untersuchungen gemacht...
Also hieß es weiter warten...

Jeden Donnerstag haben die Ärzte einen Tumorboard, wo sie sich dann mit den Spezialisten beraten.
Im Verdacht war dann schwarzer Hautkrebs. Also ging es dann zum Hautarzt, wo seine Leberflecken untersucht worden sind. Von einem wurde eine Probe genommen und wieder untersucht...
Es hieß wieder warten...
Das schöne war, ich durfte ihn nach einem Monat Krankhausaufenthalt mit nach Hause nehmen, da die Ärzte erstmal die Ergebnisse abwarten müssen und keine weiteren Untersuchungen anstehen...

Das war wirklich super, wir haben uns so gefreut und haben die Tage genossen...Zum Krankenhaus brauche ich mit dem Auto über eine Stunde und das war wirklich anstrengend.

Dann riefen uns die Ärzte an, bei der Probe konnte nichts festgestellt werden.
Also ging es ein paar Tage später wieder ins Krankenhaus. Es sollte erneut eine Magen und Darmspiegelung gemacht werden. Sie hatten den Verdacht, dass der Hautkrebs über die Schleimhaut kommt. Auch alles in Ordnung. Die Ärzte sind echt ratlos. So einen speziellen Fall haben sie noch nie gehabt... Jetzt wird von dem parthologen eine Spezialuntersuchung anhand dieser Biopsie durchgeführt. Und wir warten schon seid einer Woche auf Ergebnisse...
Sie denken, dass es eine Sache ist die schon bei ihm in der Embryophase bei der Zellteilung stattgefunden hat...
Leider habe ich da nicht viel Ahnung von und mein Freund konnte sich die Begriffe nicht alle merken...
Das was wir wissen oder was die Ärzte denken, ist dass der Tumor in die Lunge streut. Diese Metastasen sind nicht operativ zu entfernen. Es wird wohl eine Chemo geben, falls diese nicht anschlägt, müsste die eine Seite der Lunge entfernt werden...
Leider können sie mit der Behandlung nicht anfangen, weil sie ja immernoch nicht genau wissen was es ist...

Ich kann es nicht verstehen, nun sind es schon 2 Monate und es noch nichts weiter passiert. Ich habe echt Angst, dass die Metastasen sich in der Zeit schon weiter entwickelt haben...

Das einzig Gute ist, ich habe meinem Freund bei mir, es geht ihm sehr gut und wir genißene die Zeit, jede freie Minute,s idn so glücklich und unsere Beziehung ist einfach nur toll.. Naja war sie schon immer, aber jetzt ist es einfach intensiver...

Drückt bitte die Daumen, bin echt am verzweifeln...

glg
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten