Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 29.02.2016, 17:44
Fosgate Fosgate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 18
Standard AW: Hodenkrebs mit 32 und ein paar Fragen

So endlich aus dem KH wieder raus

Nun schmückt ein stück Metall mein Körper in gewissen Kreisen wird für ein Subdermale Implantate ja ein stolzer Preis gezahlt, hier zahlt es die Krankenkasse

Eigentlich garnicht so schlimm wie gedacht morgens um 7 Uhr rein ca 7.45 zur OP kurz warten gegen 8 Uhr ging es dann in die OP schleuse von dort und den Vorbereitungaraum dort wurde mir dann der Venenzugang gelegt ( nein nicht der Port ) gegen 8.30 war ich dann im eigentlich OP Saal dort wurden auch noch einige Vorbereitungen getroffen.
Ich bekam eine örtliche Betäubung und ein wie mir ein Assistent sagte ein mittel was mich etwas weggedämmern lässt. Mit wegdämmern war nichts aber bis auf ein paar unangenehme Momente (keine Schmerzen) war es sehr gut erträglich.
Die eigentlich OP ging gegen 9 Uhr los und war um ca 9.30 vorbei.
Von dort ging es wieder zur schleuse und dann weiter in den Aufwachraum welcher auch als "Zwischenstopp" zum weiter Transport auf die Station genutzt wird, dort bin ich dann auch mal kurz weggedämmert bis sich das Bett in Bewegung setze und ich auf die Station gebracht wurde.
Dort konnte ich direkt aufstehen mich vom OP Hemdchen befreien und meine eigenen Sachen wieder Anziehen, dies ging auch alles ohne viel Schmerzen. das war gegen 10.15 Uhr und dann hiess es nochmal auf den Arzt warten der sich dann endlich gegen 15 Uhr auch mal zeigte einen Blick auf die Wunde schmiss und mich dann entließ.

Habe mir vorher auch alle möglichen berichte zum Port durchgelesen und habe fast immer von Problemen usw gelesen und wollte jetzt hiermit einfach auch mal sagen das es auch gut gehen kann ohne viel Problem um evt. welchen die Angst etwas zu nehmen.

Habe während der ganzen Zeit keine Schmerzmittel bekommen und auch nicht gebraucht, bisher habe ich außer ein leichtes ziehen ca da wo der Schnitt ist absolut keine Probleme. Ich hoffe das bleibt so.

Wenn es mit der Chemo auch "so gut läuft" bin ich Happy
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Mit Zitat antworten