Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.06.2010, 05:50
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Wer kann beraten bei der Auswahl von Stuhlinkontinenz-Slips?

Hallo cybersib,

herzlich willkommen in diesem Forum, auch wenn der Anlass alles andere als shön ist.

Während meiner Chemo habe ich Inkontinenz-Damenunterhosen getragen. Geraschelt haben die nicht, auftragen auch nicht, aber ich hatte so extrem angenommen, dass ich nicht sagen kann wie es ausgesehen hätte bei meinem Normalgewicht, sorry. Passiert ist nie etwas, aber es gab mir ein wenig Sicherheit, so dass ich z.B. meine Einkäufe erledigen konnte, oder die Kinder zum Kindergarten und zur Schule fahren konnte.

Vielleicht kannst du mal eine Probe dieser Slips holen, damit dein Vater das für sich (ganz allein) ausprobieren kann. Wären Einlagen für die Unterhose auch eine Alternative? Ich kenne mich damit nicht so wirklich aus. Bei mir waren die Durchfälle sehr, sehr wässrig, mit einer Binde wäre mir im Falle, des Falles, nicht ausreichend geholfen gewesen. Hat dein Vater Durchfälle?

Die Sorge, dass es riechen könnte kann ich gut nachvollziehen. Da hat dein Vater sicherlich begründete Bedenken.

Ich habe mal von Analtampons gehört, welche verhindern sollen, dass Stuhl austritt. Google doch mal danach, dann wirst du bestimmt Infos dazu finden.

Alls Gute für deinen Vater
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten