Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.02.2010, 12:27
ichmagnichtsneuesmehr ichmagnichtsneuesmehr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 82
Standard AW: morgen 1. bestrahlung brachy/ habe schiss

guten morgen,
habe die brachy bestrahlung jetzt eine weile hinter mir. das 1. mal hats lange gedauert, ca. 1 1/2 st. mit einführen der strahlenquelle, ct etc etc. die anderen male gings schneller ca 10 - 19 minuten bestrahlung + 1/2 stunde das drumherum.
während der bestrahlung wurde ich beobachtet und öfters wurde über den lautsprecher nachgefragt, weil wohl doch einige frauen panik kriegen. ich bekam musik nach wunsch und habe versucht, mich zu entspannen.
das beste ist, in der zeit nicht nachdenken, denn sonst kann die panik aufkommen. bei der brust bestrahlung vielleicht nicht unbedingt, denn das ist ja ausserhalb des körpers.
das schlimme ist, man fühlt nichts und weiss doch, dass viel passiert. ein paar wochen nach der bestrahlung habe ich eine heftige blasenentzündung bekommen.
dann war ich in reha, alles super, hat mir klasse geholfen, aber dann zuhause bekam ich schwierigkeiten mit dem blutdruck, jetzt nehme ich seit 2 wochen betablocker, habe innerhalb von 6 wochen 2 heftige erkältungen gehabt und einen hexenschuss.
mein körper scheint geschwächt zu sein. leider kann ich nichts für mein immunsystem tun, weil ich ms habe, also keine stärkung des immunsystems.
lg ute
Mit Zitat antworten