Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.09.2004, 11:33
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Wie lange arbeitsunfähig?

Hallo, ihr alle hier,
ich schlage mich auch mit dem Problem "Wiederaufnahme der Arbeit"rum. Ich bin am 24.02.04 brusterhaltend operiert und mußte dann am 01.03.04 nochmals in den OP, da die Ränder noch nicht sauber waren. (Ablatio rechts).Es folgte Chemotherapie (mit Unterbrechung nach der 1.Chemo wegen Fieber- neuer KH -Aufenthalt). Insgesamt erhielt ich 8 Zyklen Chemo im Abstand von 14 Tagen. 4x Epirubicin, 4x Taxol im Rahmen einer Studie. Die letzte Chemo war am 05.07.04. Ich bin dann am 10.08.04 für 4 Wochen zur Kur gewesen und nun seit dem 07.09.04 wieder zu Hause. Im ganzen bin ich jetzt 6,5 Monate krank.
Seitens meines Abeitgebers kam schon vor der Kur die Frage, was ich denn denke, wann ich wieder arbeiten kann! Ich habe mich natürlich nicht festnageln lassen auf einen Termin. Wie auch, mußte ja erstmal die Kur abwarten. Dort hat man mir geraten, es nicht zu überstürzen. Ich selbst habe jetzt erstmal mit meiner Hausärztin besprochen, daß ich im September noch abwarte und im Oktober ev.Wiedereingliederung versuche.
Ich glaube nicht, daß ich am Anfang länger als 2-3 Std. konzentriert arbeiten kann. Man muß sich ja auch erst wieder reinfitzen.
Nun ja ich warte erst mal ab. Habe ja auch noch meinen gesamten Jahresurlaub für 2004 plus der 5 Tage für die Behinderung (80%). Aber es nervt ganz schön, wenn man so gedrängt wird.
Liebe Grüße an alle
Helli
Mit Zitat antworten