Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 30.01.2014, 23:00
Hope0178 Hope0178 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Mama (58) hat Lungenkrebs! Wie geht´s jetzt weiter?

Liebe Nicole,

ja, ich glaube auch, dass das Schicksal es so wollte, dass wir uns kennen lernen. Die Schuldgefühle, welche du dir machst, mache ich mir auch. Mir ist ja aufgefallen, dass meine Mama viel zu schnell und viel zu leicht abgenommen hat. Früher musste sie um jedes Gramm kämpfen, damit es runter geht. Und auf einmal purzelten die Pfund von ganz allein. Ich habe ihr mehrmals gesagt, dass ich mir Sorgen mache. Aber sie wollte davon nichts hören. Zum Arzt ist sie im November ja gegangen und hat einen großen Check mit großem Blutbild machen lassen. Man hat keine Anhaltspunkte für diese Erkrankung gehabt. Ich bin mir sicher, wir hätten unsere Mamas nicht vor dem Krebs schützen können. Wichtig ist, das deine Mama ihre süße Enkelin kennen lernen und ihr noch einen schönen Sommer erleben durftet. Ich bin mir sicher, dass ihr die Geburt deiner kleinen Tochter noch ein wenig Zeit auf dieser Welt geschenkt hat. Das hat ihr nochmal richtig Kraft gegeben. Mach dir keine Vorwürfe! Bei einer solchen Krankheit sind wir machtlos. Du hättest nichts tun können, um deine Mama zu retten. Das Einzige was du tun konntest war, ihr beizustehen und für sie da zu sein. Und das hast du getan. Da bin ich mir sicher.

Fühl dich ganz lieb gedrückt!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen!

Liebe Grüße!

Geändert von Hope0178 (30.01.2014 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten