Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.12.2013, 21:41
Stoerchin Stoerchin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Beiträge: 167
Standard AW: Trauern um verstorbene erwachsene Geschwister

Ihr Lieben,

ich danke Euch sehr für Eure Beiträge, ich hätte gar nicht gedacht, dass ich mich so wenige Stunden nach meinem Posting so verstanden fühlen würde und das sowohl von Trauernden, die sich in meine Situation hineinversetzen können, als auch von trauernden Geschwistern.

@Daggi: mein Beileid zum Verlust Deiner Schwester. Auch ich denke immer wieder, es sei alles nur ein Albtraum. Wir dachten ja schließlich, er sei geheilt, niemand hatte mehr mit seinem Tod gerechnet. Ich kann auch (noch) kein Foto von meinem Bruder angucken, ohne zu weinen. Auch der Weg zum Friedhof ist schwer, dennoch möchte ich zu ihm, um ihm nahe zu sein und ihm Blumen vorbeizubringen.

@Cica: Auch dir möchte ich mein herzliches Beileid zum Tod Deines Mannes aussprechen. Er war ja sogar noch jünger als mein Bruder. Und auch ich bin (andersherum) so froh, die Freundin meines Bruders zu haben. Mich macht es immer stark, wenn es ihr gerade relativ gut geht.

@Chrisi: Auch der Tod Deines Bruders tut mir so leid und Deine Worte taten so gut. "Warum ausgerechnet er" - Du sagst es, eine zentrale Frage meiner schlaflosen Nächte, er hatte das nie im Leben verdient und meine Schwester und ich auch nicht - wir hatten doch nach dem Tod unserer Mutter immer nur uns. Und ich habe immer versucht, meinem Bruder, der ja der Kleinste war, wann immer es ging, ein paar schöne Momente zu bereiten. Meine Geschwister bedeuten mir alles, das habe ich aber auch immer schon vorher gesagt. 2 Tage vor dem Tod meines Bruders hatte ich gerade ein Foto von uns Dreien zum Abziehen abgegeben. Es kommt mir vor, als sei es gestern gewesen, dass dieser kräfte, große junge Mann diese unfassbare Diagnose erhielt, dabei war es vor 10 Jahren...

Ich danke allen, die auch schon länger als ich ohne ihre geliebten Menschen sein müssen, für's Mutmachen, dass es irgendwann immer ein klein wenig besser wird. Ich weiß nämlich nicht mehr so recht, wann die Trauer um meine Mutter sich besserte...

Liebe Grüße
Störchin

Geändert von Stoerchin (05.12.2013 um 22:58 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten