Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.07.2007, 08:10
Tabaluga1967 Tabaluga1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Straelen am Niederrhein
Beiträge: 37
Standard AW: Hodenkrebs bei meinem Mann

Guten Morgen.
Ich komme erst jetzt dazu von Tag 2-4 zu schreiben.
2.Tag war gut.Leukos 11.000.Keine Übelkeit (Mittwoch)
3.Tag gut.Keine Übelkeit(Donnerstag)
4.Tag gut.Leukos 9.000.keine Übelkeit.(Freitag)

Zur Chemo:
Er bekommt von 900 Uhr bis 9.00 Uhr Bleomycin 24mg/l
9.00 Uhr bis 11.oo Etoposid 200mg/l.
8.oo Uhr bis 16.30 Uhr Cisplatin 40 mg/l
Dazu 8.00,12.00,16.00 Uhr Vitamin 9 Komplex-Tabletten
Regelmässig Glucose,Natrium,Kalium,MCP vor der Cisplatingabe.
Um 8.00,12.00,16.00,20.00 Uhr Mittel gegen Übelkeit ,etwas Magenschonendes (Ranitidin) und Vtamine in den ZVK.
Er hat tägliche leichte Begleiterscheinungen:leichtes Händejucken,Ärme fühlen sich schwer an,sehr müde zwischen 9 und 16 Uhr.

Zum Thema Rauchen.Wir haben mit dem Arzt gesprochen.Sicher wäre es gut wenn er nicht mehr rauchen würde,....aber.Da er immer ein starker Raucher war,sagt der Arzt ist es besser wenn er jezt bei der Reduzierung von ca. 5 Zigaretten bleibt,da die Entzugerscheinungen jetzt eine zusätzliche Belastung sein.
Der Arzt sagte auch das Bleomycin die Lunge und auch den ganzen Körper belastet.Sie haben gestern einen Lungenfunktionstest gemacht und da ist alles gut gelaufen.Es ist aber nicht bei jedem Patienten gleich.

Die 1.Chemo scheint einfach gut zu laufen.
Er hat auch einen großen Hunger immer noch...aber nicht auf das Krankenhausessen.Ich bringe ihm Bananen,Milch,Buttermilch,Schokolade,jeden Mittag Kirschkuchen,Weingummis,Coca Cola und Brötchen und Schinken für den Abend.Der Arzt ist einfach nur begeistert wie gut es läuft.

Er ist sehr genervt von den 5 Infusomaten und den 3 Ständern dazu.Er kann sich eben nicht so frei bewegen.Es geht im Gott sei Dank psychisch gut.Gestern war er absolut aufgedreht,da der 4. Tag eben auch gut gelaufen ist und er für den letzten Tag der Chemo keine Schwierigkeiten mehr erwartet.Danach wird von Sonntag bis Mittwoch ausgeschwämmt und wenn die Werte stimmen,wird er am Mittwoch entlassen.
Er macht sich schon Gedanken wie die nächste Serie läuft und stellt sich darauf ein,das es schwerer sein kann.
Der Arzt sieht es aber locker und positiv.Er sagt,da er vorher immer sehr gesund und ein auch jetzt bei der Chemo ein guter Esser war,glaubt er nicht an große Probleme bei der nächsten Chemo.Ich sage Abwarten...
Ich unterstütze ihn wo ich nur kann.Fahre vor und nachder Arbeit hin.Wir spielen Kniffel,Rummicup und Scrabble zusammen und so geht für ihn die Zeit gut um.
Melde mich wieder...
LG Moni

Geändert von Tabaluga1967 (10.07.2007 um 07:57 Uhr)
Mit Zitat antworten