Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.09.2014, 20:29
Mathias974 Mathias974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 279
Standard AW: Angst

Hallo Morgenleben,

ja mit der Angst ist das so eine Sache.
Kurz zu mir, Gallenblasenkrebs mit Lymphknoten Metastasen. Zwei OP´s im Juni und Juli letztes Jahr, wovon die letzte es in sich hatte. Danach folgten 18 Wochen Chemotherapie.
In der Therapiezeit, hatte ich keine Zeit für Ängste, so blöd sich das auch anhört aber es war so.
Ich hatte eine denkbar schlechte Prognose, mit sehr hoher Rückfallwahrscheinlichkeit. Wie gesagt, es gab keine Angst, eher Gleichgültigkeit.
Nun ist meine letzte Chemo im November 2013 gewesen und plötzlich war sie da, die Angst.
Ich bin nach wie vor frei vom Rezidiv, das hätte man nicht erwarten dürfen und ich müsste mich eigentlich freuen, wäre da nur nicht die Angst.
Ich hab ein Super Team von Onkologen und Therapeuten, die mich immer wieder versuchen aufzurichten.
Die Angst ist für uns alle ein ganz normaler Begleiter und glaube mir, du bist nicht alleine. Wir können hier denke ich alle mit dir fühlen und kennen dieses Hoch und Runter.
Was du brauchst ist viel Geduld, vor allem aber wieder das zutrauen in deinen Körper. Denn egal wie es kommen sollte, ändern kannst du es eh nicht.

LG und alles Gute
Mathias
Mit Zitat antworten