Einzelnen Beitrag anzeigen
  #607  
Alt 24.06.2006, 16:43
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich nach ein paar Wochen nun auch mal wieder melden. Mittlerweile habe ich schon 3 Wochen Strahlentherapie hinter mir. Bisher ist noch alles ok, Haut leicht gerötet, und abends, ca. 2-3 Stunden nach der Therapie bin ich oft sehr müde. Habe meinen Termin um halb sechs, das ist ok, da kann ich noch den ganzen Tag am Stück was machen. Morgens bin ich dann wieder total fit. So bin ich ganz zufrieden.

Leider wachsen meine Haare noch nicht, obwohl es ja jetzt schon acht Wochen her ist. Jeden Tag streiche ich über meine Glatze und fühle, ob sich schon was tut

Nach der letzten Chemo habe ich erst mal (fast) alles geputzt und aufgeräumt. Auch innerlich habe ich "aufgeräumt und geputzt", quasi Geisteshygiene betrieben. Habe festgestellt, dass ich mir nicht mehr so viel gefallen lasse, nicht mehr alles schlucke. Auch bin ich flexibler geworden, habe weniger Gehirnschranken wie "Soll ich oder soll ich nicht" "Ist mir zu weit, zu viel, zu anstrengend". Mache einfach mehr Dinge, so wie sie mir gerade einfallen. Fahre einkaufen, statt mir was aus dem Versandhaus zu bestellen (ich wohne auf dem Land), gehe mehr raus als früher und gehe mehr auf Leute zu. Die Dinge sind für mich einfacher geworden. Tja, da hat sich für mich vieles zum Positiven hin geändert. Wieso das so ist, weiss ich nicht. Und ob ich das auch ohne die Krankheit gemacht hätte, weiss ich auch nicht. Jedenfalls hat man ja viel Zeit während der Krankheit nachzudenken, und da ist es ja auch natürlich, dass man vieles überdenkt.

Ich lese nicht mehr täglich im Forum. Möchte jetzt einfach mein Leben genießen und auch nicht mehr so viel am Internet hängen. Nach der Strahlentherapie bin ich wahrscheinlich noch 2-3 Wochen krankgeschrieben und dann kann ich 4 Wochen Urlaub nehmen. Bin auch auf der Suche nach einer neuen Wohnung und freue mich auf alles. Zu meiner nicht so tollen Arbeitsstelle habe ich etwas Abstand gewonnen und hoffe, dass ich nach den vielen Monaten auch dort einen Neuanfang machen kann und sich einiges geändert hat. Irgendwann werde ich mir aber eine neue Stelle suchen, die mir besser gefällt. Aber jetzt gehe ich erst mal etwas gelassener zu meiner alten Arbeitsstelle.

Monika, ich freue mich sehr für Dich das Dein Tumor so geschrumpft ist. Das ist echt klasse, und ich hoffe, es geht weiter so gut.

Alexandra, tut mir leid, dass Du Dir nun auch eine Gürtelrose eingefangen hast. Du hast doch schon so viel Pech gehabt. Ich hoffe, es dauert nicht so lange, und dass Du es gut überstehst. Wie ist es denn mit dem Wasser? Bist Du es losgeworden? Ich habe nun seit der letzten Chemo auch wieder 3 kg mehr Wasser, das nicht mehr weggeht. Nichts hilft, genau wie bei Dir. Vielleicht muss ich ja bis nach der Strahlentherapie warten. Ich wünsch Dir eine schnelle Genesung und eine wunderschöne AHB-Zeit.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit, denen die Chemo oder Strahlentherapie haben, möglichst wenig Nebenwirkungen.

Liebe Grüße an Euch alle

Andrea
Mit Zitat antworten