Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.07.2012, 13:25
Tochter68 Tochter68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Frankreich / i.d. Nähe von Toulouse
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mama

Hallo Miriam,

ja, ich bin auch sehr froh, dass sie keine Metastasen hat. Allerdings hat sie mir am Telefon gesagt, dass sie am überlegen ist keine Chemo zu machen und lieber noch 5 Monate "gut" zu leben, als 12 Monate schlecht mit einer Chemotherapie. Ich war total geschockt.

Sie wird allerdings mit einer Ärztin ihres Vertrauen in ihrer Ex-Arbeitgeber-Klinik sprechen, um zu sehen welche Möglichkeiten es gibt und wie diese Aussehen. Zur Lebenserwartung als solches haben die Ärzte wohl noch nichts gesagt.

Ich bin unendlich traurig und irgendwie habe ich es auch noch nicht verstanden, dass meine Mama bald nicht mehr da sein könnte. Ich habe mir aber vorgenommen, Ihre Entscheidung in jeglicher Hinsicht zu akzeptieren, auch wenn es mir schwerfällt.

Ich bin schon immer ein Mamakind gewesen, selbst in Zeiten wo ich es nicht mehr wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendwann nicht mehr da ist. Wir hatten uns vorgenommen, uns alle 3 Monate zu besuchen....

Heute morgen hat sie Ihre Wohnung im 4. Stock verkauft, das ging rasend schnell.

Es geht auf einmal alles so schnell.......

In 5 Tagen fliege ich nach Deutschland, dann haben wir 2 gemeinsame Tage, bevor mein Freund nachkommt. Sie hat mich schon vorgewarnt, dass sie mit mir Papiere durchgehen will.

Ich habe Angst vor dem Wochenende, denn dann ist es vermutlich noch wirklicher, als jetzt schon. Und ich habe Angst, dass ich nicht stark genug bin. Sie sagt mir immer, ich soll nicht weinen, das macht ihr das Herz schwer.

Aber ich kann es einfach nicht zurückhalten.