Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.04.2009, 23:19
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: "Frisch" nach Brust OP

Liebe Iain,

willkommen im Club, leider! Aber dennoch, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst.

Bin vor 3 Wochen auch rechts amputiert worden und 6 LK entnommen. Die Seite ist bestimmt genauso schmerzempfindlich, wie Du`s beschreibst.

Ich finde, Du solltest nicht auf Schmerzmittel verzichten, Du brauchst Dir nichts zu beweisen. Ich habe meine 1 Woche durchgenommen.

Und genau wie Du schreibst, ich bin auch am Entlassungstag unter die Dusche und hab nur geheult. Weil, vorher siehst Du Dich ja nicht frontal. Ich war geschockt, entsetzt, und hab mir unendlich leid getan. Und die ganze Anspannung fiel endlich von mir ab, daran lags wohl auch.

Aber, ich habe gleich einen Wiederaufbau gemacht. Aber dennoch hat`s mich umgehauen. Werd ich mich jemals wieder als Frau fühlen können wo ich doch nichts mehr fühle? Und darum gings mir natürlich am meisten. Daher versuche den Prothesen-BH zu tragen, sobald Du kannst. Sicher ist es nur Selbstbetrug, aber wenn Du an Dir runterguckst, hilft das schon.

Doch jetzt - blöd ich weiß - freu ich mich, wenn ich was spür. Weil dann ist wenigstens noch Gefühl da.

Mit der KG habe ich erst heute! angefangen, weil ich`s einfach nicht besser wußte. Und sie hat gut den Arm und die Schulter behandelt, so daß ich wirklich schon freier bin.
Es ist wirklich wie Du sagst, Mischung aus Angst und Schmerz. So mach gleich morgen einen Termin, 3xwöchentlich am Anfang. Und Du wirst sehen, wird immer besser. Du verfällst sonst automatisch in eine Schonhaltung und wirst steif.

Zum Arm- und Körperpflege hab ich mittlerweile Tips, also frage nur.

Wie sieht es bei Dir mit Wiederaufbau aus? Für mich kam gar nix anderes in Frage, und ich bin froh, dieses so gewählt zu haben....

Lieben Gruß und Kopf hoch,
wir schaffen das!

Das Kellerkind
Mit Zitat antworten