Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.11.2006, 23:20
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard Nach großer OP Bauch immer noch dick

Hallo,

ich hatte am 1. September eine große Bauch-OP wegen Verdacht auf Pankreas-CA oder chronischer Pankreatitis in Bochum bei Prof. Uhl. Es war dann eine inoperable Mamma-Fernmetastase auf Grund meines Brustkrebs vor 6 Jahren. Es wurden dann nur die gestaute Galle entfernt, der Gallengang und der Magenausgang, die auch zugequollen waren, verlegt. Der Bauchschnitt ist 38 cm lang. Wegen dieser OP habe ich erheblilch abgenommen. Nur mein Bauch ist im Verhältnis noch relativ dick, wirkt wie aufgeblasen.

Da bestimmt einige von euch auch die große Pankreas-OP hatten, würde ich mich freuen, wenn ihr mir antwortet:

Ist ein dicker Bauch nach fast 3 Monaten noch normal? Wasser wurde nur noch wenig gefunden (Sono). Wieso ist der Bauch überhaupt so dick? Ich hatte früher einen ausgesprochen schlanken Bauch, so müsste er auch sein, vor allem weil ich so abgenommen habe.

Außerdem habe ich seit einigen Wochen kein Schmerzpflaster (Duregesic) mehr. Die Schmerzen am Bauch sind zwar auszuhalten, aber wenn ich laufe, kann ich nur ganz weich auftreten und eigentlich fällt mir das auch schwer. Um den Narbenbereich und hinter dem Bauchnabel spannt es sehr. Also, ich finde, es wird statt besser schlechter. Aber wie gesagt, Sono hat nichts Auffälliges ergeben.

Danke für eventuelle Antworten.

Gruß
Karin
Mit Zitat antworten