Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.11.2013, 17:09
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hi Diaboli,

dann also gehörst du doch zum Club!
Nicht, daß ich mich darüber freue, aber ich freue mich, daß du dich hier wohlfühlst.

Ich schrieb: "Und anderen Menschen gegenüber brauchst du das Wort 'Krebs' überhaupt nie zu verwenden, sonst kriegen die mehr Angst als du selbst und meiden dich womöglich. Weil sie nichts verstehen und selbst phantasielose Angst haben, allein vor dem Wort."
Das war für die momentane Situation gemeint.

Du wirst das aber sicher nicht vermeiden können und nicht vermeiden wollen. Du würdest einen Teil von dir verschweigen, verleugnen.
So mancher hat nach so einer Diagnose erkannt, wer von seinen Freunden wirklich ein Freund ist und bleibt. Und wer sich ängstlich oder hilflos zurückzieht.

Mit der Maßeinheit "Flummi" kann ich zwar nicht viel anfangen, aber ich stelle mir so 2 - 3 cm vor.
Und ich denke an eine Nierenteilresektion, falls das Dingens nicht so unglücklich zentral sitzt, daß man doch die ganze Niere entfernen muß.
Ich habe auch die ganz große Hoffnung, daß das Dingens noch zu jung ist, um schon Nachkommen (filiae = Töchter) produzieren zu können.

Mit deinem Nicknamen "Diaboli" hast du in mir das Bild eines Menschen erzeugt, der immer wieder auf die Beine kommt, der aus jedem "Unglück" einen Weg findet. Das ist bestimmt nicht immer leicht, aber er erkennt den Weg.

Das gibt mir zusätzlich Hoffnung für dich.
Alles Gute,
Rudolf
Mit Zitat antworten