Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.03.2019, 15:33
Janine D. Janine D. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2019
Beiträge: 10
Standard AW: Hilfe bei Entscheidungsfindung

Der Lufa hat nun in der Klinik angerufen und ENDLICH!! steht der Befund Plattenepithelkarzinom fest. Was bedeutet das? Ist der klein oder nichtkleinzellig? Ich werde versuchen, schnellstmöglich eine Zweitmeinung einzuholen. Das Ergebnis bekomme ich natürlich nicht mehr vor morgen....und morgen wird eben besagte Entscheidung gefordert: OP ja oder nein

Du hast wahrscheinlich recht, dagehtnochwas, ich fühle mich mit der Kommunikation zwischen Klinik und den Patienten gar nicht gut, weder ich noch mein Freund wissen, was der Befund nun bedeutet und schon gleich gar nicht, welche Therapie jetzt angeraten wäre, welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Therapien haben und womit zu rechnen ist
Dennoch hat genau diese Klinik vom fachlichen her einen weltweit guten Ruf, was Lungenkrebstherapien und Forschung betrifft.

Ich wäre allen, die hier (hoffentlich) mitlesen sehr sehr dankbar wenn sie über vergleichbare Befunde incl. Entscheidung und Verlauf berichten könnten.

Außer einer zusätzlichen schweren COPD mit Atemnot bei mäßiger Anstrengung kommt noch eine schwere arterielle Hypertonie, Ablagerungen in den Herzkranz- sowie weiteren gefäßen, Hypothyreose, Nierenstein sowie Osteoporose hinzu. Auch die Zuckerwerte sind auffällig. Der Patient selbst traut seinem Körper keine OP zu und würde nur zustimmen wenn sie unumgänglich wäre.
Mit Zitat antworten