Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 30.11.2010, 23:36
MIKE1969 MIKE1969 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 42
Standard AW: Neu mit schlechten Nachrichten

Ich glaube, ich habe meine Beweggründe nicht verständlich genug dargelegt. Es ist absolut keine Resignation vor dem Krebs, ich gebe nicht auf. Ich leide zusätzlich zum Krebs seit 3 Jahren unter Depressionen. Diese machen eine Interferon-Therapie unmöglich bei mir. Wenn ich jetzt die Krebs-Impfung mitmachen würde, ohne das ich weiß, ob ich Placebos bekomme, würde ich noch mehr grübeln und mich ständig mit meinem Gesundheitszustand auseinandersetzen. Das Ergebnis wäre eine Verschlimmerung der Depressionen, dieses würde sich langfristig auch negativ auf meine Gesundheit auswirken. Die Alternative ist, "nur" jedes Vierteljahr zur Nachsorge zu gehen wie schon die letzten zwei Jahre und ansonsten ein "normales" Leben zu führen mit einer ausgeglichenen Psyche. Ich bin nach einer Reha im Sommer dieses Jahres relativ stabil und kann mit meiner Situation recht gut umgehen. Es hat nach der ersten Krebs-Diagnose 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich nicht mehr panisch zur Nachsorge gegangen bin. Jedes Mal bin ich mit der Erwartung von schlechten Nachrichten hingegangen. Jetzt will ich nur noch positiv denken und endlich wieder Spaß am Leben haben. Ich hoffe, jetzt könnt ihr besser verstehen, was mich zu diesem Schritt bewegt hat. Ich bin aber sehr dankbar für alle Beiträge von euch!
Mit Zitat antworten