Thema: neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.07.2009, 04:51
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: neu hier

Liebe Chukey,

ich glaube, dass es wirklich ganz individuell entschieden wird, welche Art der Therapie eingesetzt wird.
Da du ja erst vor kurzem mit deiner Diagnose konfrontiert wurdest, ist es für mich sehr gut nachvollziehbar, dass du dich noch nicht konkret damit auseinandersetzen konntest. Aber du bist doch auf dem richtigen Weg, wenn du jetzt beginnst, die einzelnen dir unklaren Dinge zu hinterfragen. Ich habe (seit März 2006 ) viel gegoogelt, das hat mir schon viel Aufschluss gegeben. In diesem Forum bin ich erst seit heute, bin aber sehr überrascht, wieviel Fachwissen einige unserer Mitstreiterinnen haben und wie gut Fragen hier beantwortet werden. Ist meiner Meinung nach der einfachere Weg, weil du hier ja ganz persönliche Fragen beantwortet bekommst.
Zu deiner "Leberfrage'" kann ich dir berichten, dass bei 2 mir verschiedene Verfahren angewendet wurden. Beim ersten Mal wurde mir der gesamte linke Leberlappen entfernt, beim zweiten Mal wurde eine Metastase mit einer sog. Thermoablation entfernt. Dabei wird unter dem CT eine "Nadel" in die Met. eingeführt, danach mittels starker Hitze die Met. verkokelt. Ich weiß allerdings selbst nicht, ob dies erfolgreich war, werden wir am Montag im MRT sehen.

LG
HeikeD.

Geändert von HeikeD. (25.07.2009 um 04:53 Uhr)
Mit Zitat antworten