Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 24.07.2005, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL Hochmalig B-Zell Lymphom???

Hallo Christina,
danke für Deine Antwort.
Mann steht so vollkommen hilflos da, die vielen Fachbegriffe mit denen ich wenig anfangen kann.
Meine Mutter ist 86 vor ca 6 Wochen bemerkte sie eine 1 Euro große Rötung am Unterschenkel als das ganze nach 2 Wochen noch größer wurde und sich leicht nach oben wölbte ging sie zum Hausarzt der ihr etwas zum einreiben verschrieb. Er entnahm ihr aus dieser Rötung noch Blut was lt. meiner Mutter schwarz war, auch war die Entnahme selbst sehr schmerzhaft. Erst nach weiteren 2 Wochen überweis er sie zu einem Hautarzt.
Dieser nahm eine Gewebeprobe.
Die Diagnose aus Freiburg: Dringender Verdacht auf ein hochmaliges B-Zell Lymphom.
Die 2. Labor in Kiel bestätigte diese Diagnose als ein hochmaliges agressives B-Zell Lymphom.
Auf das Ergebnis mussten wir knappe 2 Wochen warten.
In Tübingen ist ein Termin erst in 4 Wochen zu bekommen,
also werde ich mit meiner Mutter am Dienstag in die allg. Ambulanz der Hautklinik geheb. Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich in der Hautklinik am richtigen Platz bin. Aber irgen etwas muß ich doch tun.
Kurz zu meiner Mutter:
sie hat seit ca 1 Jahr immer wieder starken Husten dies wurde zeitweise mit Antibiotika behandelt. Aber richtig weg ist der Husten nie. Ihre Atmung ist häufig sehr oberflächlich/kurz was sicher teilweise auch auf ihr Übergewicht zurückzuführen ist.
Nun habe ich natürlich ziemlich Angst vor Dienstag.
Hast Du mir vielleicht einige Tips. Wie kann ich herausfinden ob ich bei dem behandelnden Arzt am richtigen Platz bei.
Warte dringend auf Antwort.
Gruß Ruth
Mit Zitat antworten